Das heiße Wetter und Trägheit

• Themenstarter Themenstarter melanette
  • Beginndatum Beginndatum
M

melanette

Benutzer
Sind eure Katzen bei dem Wetter
auch sehr träge und wollen nicht spielen?

A

Werbung

Ja, genau wie wir auch. 🙂

Sie kommt in der Mittagshitze sogar freiwillig rein und pooft im kühlem Haus (wir haben gerade Urlaub, sonst wäre sie eh drinnen)

Hat allerdings ein paar Tage gedauert, bis sie das begriffen hat.

Ihr Appetit ist auch eher mau.

Hehe. Ja. Wie bei uns. Aber sooooo träge🙂

Klat, meine machen gar nix, nur schlafen.
Ist halt viel zu warm.

Ja träge und faul liegen sie im kühlsten Raum dem Bad auf den Fliesen. Selbst das futtern wird auf ein Minimum beschränkt.

Den halben Tag wird gepennt- und spät abends und nachts geht die Post ab...
Gefressen wird auch vor allem nachts.

Werbung:
Es ist aber auch fürchterlich warm, ich selber esse auch viel weniger und mein Kreislauf macht mir Probleme...

Hier wird tagsüber geschlafen oder im Liegen mit irgendwas gefötelt. Gegen abend werden sie aktiver und bekommen dann auch richtig Hunger.

Quacki lag letztens sogar in der Badewanne (also ohne Wasser^^) und hat sich da gekugelt, die ist schön kühl.😀

Ich hoffe aber auf kühleres Wetter. Bei mir sagt der Wetterbericht ab morgen Gewitter an und am Sonntag kann es nachts bis zu 13° kühl werden.🙂

Ich freu mich schon.😀

Meine sind sehr unterschiedlich. Ok, etwas träge sind beide, beide sind fast die ganze Zeit draußen. Einer haut nachts ziemlich rein, der andere frisst zur Zeit wenn's hoch kommt 200g Nassfutter am Tag. Dem macht aber seine Fellsteuktur auch ziemlich zu schaffen denke ich (Brite oder sowas in der Art, sehr plüschig). Der Zwerg, der reinhaut ist von der Statur her sehr hochbeinig und eher drahtig, hat mehr was von Wüstenbewohner als von Stubentiger 😀. Er ist auch deutlich fitter als der Britenmoppel (wobei der Moppel seit er raus darf keine 4 kg mehr auf die Waage bringt).

bei uns ist auch Sommermuffel angesagt 🙄 Audrey pennt den ganzen Tag, und nachts ist sie bis um 7 in der Früh unterwegs.
Gefressen wird sehr wenig, wobei sie auch immer wieder Mäuse fängt.

Hier wird auch sehr viel geschlafen und wenig gefressen.
Richtig toben tun sie direkt morgens um halb 6, wenn wir aufstehen. Das geht dann ca ne halbe Stunde, dann bekommen sie was zu fressen und dann gehts nach der Katzentoilette zum Schlafen.
Völlig normal bei den Temperaturen.
Ich selbst bin auch recht schlapp und hab wenig Hunger 😉

Hier wird auch Katzenfutter in Mengen entsorgt.:oha: Und die Katzis haben null Bock auf nix. Willi und Bonni liegen jetzt gerne im kühlen Hausflur, Fritzi zieht sich schon heute morgen in ihr Katzennest im Kleiderschrank zurück. Da ist es auch kühl und dunkel.

Werbung:
So schlimm ist es hier gar nicht... gestern wurde sogar ausgiebig in der Mittagshitze getobt und gerannt. 😱 Von beiden. Lulu hat sogar seinen Bamboozler angeschleppt und gefragt, ob wir mit ihm spielen (haben wir natürlich, obwohl wie fast ausgelaufen sind 😀)

Ansonsten wird der Morgen und der Abend auf dem Balkon verbracht und der Nachmittag in der Badewanne (teils ohne, teils mit ein klein bisschen Wasser) ^^"

Gefuttert wird nicht so viel, musste auch schon was wegschmeißen, daher gibts jetzt, wie bei Inge59, löffelweise Futter. ^^"

Hier wird immer so getan als würden sie verhungern, wenn es Futterzeit ist. Also alles wie immer 😀

Allerdings sind die Beiden bekloppt. Denn sie liegen meist im wärmsten Zimmer und Kirin legt sich gern hechelnderweise mitten in die pralle Sonne 😱

Gespielt wird hier allerdings gar nicht mehr.

Hatte mir schon gedacht das es doch noch recht warm wird was unsere an fell verlohren haben in den letzten 3 wochen ist schon heftig aber wenns um fressen geht gibts hier keine veränderung

LG Conny

Mein Kater frisst auch ganz normal 😀
Untertags schläft er meistens in seiner Höhle am Kratzbaum- am aktivsten ist er abends... Da spielen wir und sitzen meistens am Balkon und Cappu jagt Insekten.

Werbung: