Das Klo und Das davor

• Themenstarter Themenstarter c0okon91
  • Beginndatum Beginndatum
C

c0okon91

Neuer Benutzer
Hallo wir haben ein kleines Problem:..
Wie im letzten Thread schon geschrieben haben wir zwei Kater.

Der eine (bereits Kastriert) kam zuerst zu uns der andere nach (halbes Jahr) 😉
Sie vertragen sich auch wunderbar. Nachdem der zweite zu uns kam haben wir auch sein Katzenklo aufgestellt eins hat ein Dach . Beide sind mit Dehner Öko-Katzenstreu befüllt.

Nun das eigentliche Problem ist, dass beide Kater aus beide Klos ständig eine richtige Masse an Streu klebend an dem Fell heraus tragen mal mehr mal weniger.

Meine Frage ist ob ihr die gleiche Erfahrungen mit solchen Bio/öko Streu habt den bei allein von mir getesteten Bio Streus war es immer das gleiche Problem. Habt ihr Tipps?

A

Werbung

Ich hab das öko Streu von DM und eigentlich hält sich der "Streueffekt" in Grenzen.
Klar, die Katzen haben was unter den Pfoten und nach einem Tag findet man auf dem Sofa und dem Boden Streustückchen aber das ist mit staubsaugen (alle zwei Tage weil faul) kein Problem.

Wenn deine beiden Streu am Fell haben, kann es sein, dass das Klo einfach zu klein ist und sie sich nicht ordentlich bewegen bzw darin drehen können?