Das leidige Thema Futterumstellung

  • Themenstarter Themenstarter Skahexe
  • Beginndatum Beginndatum
Skahexe

Skahexe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2009
Beiträge
401
Alter
36
Ort
Annaberg-Buchholz
Hallo ihr alle da draußen, mensch es stört mich selber aber ich bin wieder seit einer ganzen Weile schwach geworden und vom hochwertigen Futter wieder beim Minderwertigen gelandet. Mir tat es am Ende einfach um´s Futter leid, was ich jeden Tag entsorgen musste. Und um das Geld dafür natürlich auch. Außerdem hab ich auch rein Fell technisch keine Umstellung gemerkt. Vielleicht hab ich es auch einfach nicht lang genug versucht. Hier ist erstmal der Link zu meinem alten Thread. Ich möchte das ganze jetzt nochmal in Angriff nehmen und vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Fragen beantworten. Und zwar mäkelt mein Kater im Moment sowieso sehr heftig. Ich glaub ihm macht der Winter etwas zu schaffen. Er möchte gerne raus und ihm gefällt es draußen aber so gar nicht, dadurch hat er wohl ziemliche Langeweile. Spielefaul ist er auch. Naja, es ist einfach nicht seine Jahreszeit. Ich hab noch einige 200 g Dosen von Grau und Macs dürfte auch noch was da sein. Wenn ich ihm jetzt jeden Tag bzw. bei jeder Fütterung ein gaaanz kleines bisschen untermische, wie lange kann ich so ne Dose dann aufheben? Wenn ich da nicht mal einen Löffel mit rein mache, kriege ich die Dose an ein oder 2 Tagen kaum leer. Ab wann muss ich sie weg schmeißen? Habt ihr sonst noch Tipps für mich?
 
A

Werbung

Einfrieren!
Nimm einen grossen Gefrierbeutel, Nafu rein und ganz dünn plattwalzen. Dann ab in den Froster und zum Brett gefrieren lassen. Davon kannst du dann bequem jeden Tag ein Stück abbrechen.
Du mußt es nichtmal auftauen lassen, denn je dünner die Scheibe, desto schneller taut sie auf. Unterrühren reicht da schon aus.
 
Oh das klingt gut, auf so ne Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werde es heute gleich mal versuchen.
 
Funktioniert bestens. So habe ich meine von Felix weggekriegt. 😛
 
Felix muss aber auch gut schmecken, wenn auch so ungesund
 
Felix muss aber auch gut schmecken, wenn auch so ungesund

Nee, heute fressen sie deutlich mehr, obwohl das Futter besser zu verwerten ist und eigentlich weniger benötigt werden sollte.
Das war schlicht Gewohnheit.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
609
Flusirella
F
Dove
Antworten
8
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
K
  • kleinesfragezeichen
  • Parasiten
Antworten
0
Aufrufe
1K
kleinesfragezeichen
K
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded
M
Antworten
23
Aufrufe
8K
MiaLotta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben