Das macht meine Katze nie! Außer ..

  • Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.224
Ort
Österreich
Kürzlich habe ich mir gedacht, daß es doch komisch ist:
Nandin liegt so gut wie nie auf meinem Schoß - außer ich sitze gemütlich im Frotteebademantel nach einem schönen heißen Bad dort. Dann bekomm ich ihn praktisch nicht von mir runter.

Aber warum?
Das Frottee? Aber ein Handtuch überm Schoß lockt ihn nicht (ich hab's probiert).
Aufsteigende Wärme? Ich spiel ja gern heißer Stein, aber kann mir nicht vorstellen, daß ich so viel mehr Wärme abstrahle als sonst.
Der Geruch von den Badezusätzen? 😱

Ich weiß es nicht.

Das war bei Jona früher ganz genauso.

Was machen eure Katzen nie und niemals nicht und unter gar keinen Umständen - es sei denn .. ?
 
A

Werbung

Badezusätze

Wahrscheinlich liebt er den Geruch.
Meine erste Katze ist nach dem Baden/Duschen immer angerannt gekommen und hat mir die Waden abgeleckt. Und zwar so schnell wie möglich, am besten noch vor dem Abtrocknen. Eine kitzlige Sache :grin:

Mein Felix springt heute noch gerne in die Dusche und leckt die Duschwanne leer. Obwohl ich natürlich nachspüle...
 
Kater Henry kommt NIE auf den Schoß! AUSSER er hat einen ganz argen Schmuse-Nachholbedarf, dann klettert er abends auf GG's Bauch und sabbert ihm dabei vor lauter Glück das Hemd voll. 😛 Nur wenn GG gerade nicht zur Verfügung steht, wenn Sir Henry der Sinn nach intensivem Körperkontakt steht, dann werde ich auch mal erklimmt und freudig bespeichelt. 🙄 Insgesamt passiert das aber höchstens einmal pro Woche...

Flori hingegen will eigentlich NIE schmusen. Er lässt sich zwar gern mal im Vorbeigehen streicheln, aber er kommt dafür eigentlich nicht zu uns. AUSSER am frühen Morgen am WE oder in den Ferien: Da werde ich morgens intensiv angeschnurrt und angefiept und dann tut Flori auch gern mal so, als müsse er jetzt unbedingt ausgiebig gekrault werden. Allerdings will er in Wirklichkeit nur eins: Frühstück! 😀 Sobald er das bekommen hat - und nach mehreren Minuten des auf der vollen Blase Herumtrampelns, geht das recht zügig - ist Dosi schon wieder uninteressant.

Hachja, wer von uns liebt es nicht, so manipuliert zu werden??? 🙂
 
Altkater Jack springt zwar gerne auf den Arm, aber nur nach Aufforderung. Eigentlich nie ohne Vorankündigung, und schon gar nicht auf den Rücken...

... außer man ist beim Wäsche aufhängen. Irgendwas an der Tätigkeit von - ich nehme etwas aus dem Wäschekorb und hänge es auf die Leine - scheint ihn so zu interessieren, dass er im Zweifelsfall auch vom anderen Ende des Hauses angewackelt kommt und hochspringt. Und wenn Dosi nicht aufgepasst hat und grad mit dem Rücken zu ihm steht, egal, springt man halt auf die Schulter. 😛

(Muss irgendwie an der Wäsche liegen, einfach nur die Bewegung imitieren interessiert ihn gar nicht...)
 
Hallo 🙂

Meine Katze frisst nie an meinen Pflanzen.
Ausser wenn sie morgens um vier rausmöchte. Dann kommt sie kurz ins Bett und trampelt auf mir herum. Wenn keine Reaktion meinerseits folgt - ich stelle mich immer tot- geht sie immer zu der selben Palme im Schlafzimmer ( die hat meistens trockene Blätter herunterhängen) und kaut daran. Sie weiss ganz genau dass ich spätestens dann ausfstehe.
Nun hab ich gestern diese Palme in ein abgespeertes Zimmer gebracht und mir insgeheim ins Fäustchen gelacht, mal sehen was sie dazu sagt.
Da wurde heute Morgen doch tatsächlich an der Ecke an der Tapete gekratzt 😱
Das macht sie sonst nie !
Dosi ist auch sofort brav aufgestanden und hat die Prinzessin in den Garten gelassen...
Sie weiss einfach wie es funktioniert.
Mein GG wird übrigens immer in Ruhe gelassen, weil sie da einfach keinen Erfolg hat.
LG

Edit: Rechtschreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 🙂

Meine Katze frisst nie an meinen Pflanzen.
Ausser wenn sie morgens um vier rausmöchte. Dann kommt sie kurz ins Bett und trampelt auf mir herum. Wenn keine Reaktion meinerseits folgt - ich stelle mich immer tot- geht sie immer zu der selben Palme im Schlafzimmer ( die hat meistens trockene Blätter herunterhängen) und kaut daran. Sie weiss ganz genau dass ich dann spätestens ausfstehe.
Nun hab ich gestern diese Palme in ein abgespeertes Zimmer gebracht und mir insgeheim ins Fäustchen gelacht, mal sehen was sie dazu sagt.
Da wurde heute Morgen doch tatsächlich an der Ecke an der Tapete gekratzt 😱
Das macht sie sonst nie !
Dosi ist auch sofort brav aufgestanden und hat die Prinzessin in den Garten gelassen...
Sie weiss einfach wie es funktioniert.
Mein GG wird übrigens immer in Ruhe gelassen, weil sie da einfach keinen Erfolg hat.
LG

musste eben sooooo lachen, konnte mir das eben grad so bildlich vorstellen.🙂🙂
 
Werbung:
Hallo 🙂

Meine Katze frisst nie an meinen Pflanzen.
Ausser wenn sie morgens um vier rausmöchte. Dann kommt sie kurz ins Bett und trampelt auf mir herum. Wenn keine Reaktion meinerseits folgt - ich stelle mich immer tot- geht sie immer zu der selben Palme im Schlafzimmer ( die hat meistens trockene Blätter herunterhängen) und kaut daran. Sie weiss ganz genau dass ich spätestens dann ausfstehe.

Das macht Merlin auch, seit drei Tagen!

Normalerweise will er so zwischen 4 und 6 uhr morgends Frühstück haben, ich schlaf immer wie tot und er schnurrt ganz lieb und leckt dann an unseren Lippen (ich weiß TOTAL eklig), weil wir sonst ja ned reagieren 😉
Das klappt seit ein paar Tagen aber nicht mehr so toll, da wir wir totmüde sind (Umzug immer noch ned ganz vorbei) und ned wachzubekommen.

Also kaut er an eine Pflanze, die neben dem Bett steht. Das war vor drei Nächsten. Und dann bin ich (blöderweise!!) aufgestanden...
Was macht das kleine wuschelige Biest die letzten beiden Nächte? Na klar, an der Pflanze kauen *grrr*

Warum haben wir die kleinen Monster gleich wieder so sehr lieb?
 
Der Geruch von den Badezusätzen? 😱

Das könnte sein... Ich habe vor ein paar Tagen Badekugeln eingepackt, weil ich die verschenken wollte. Simba kam interessiert an. Ich habe ihm die Badekugel hingehalten und hatte eigentlich damit gerechnet, dass er sich dann abwendet (so wie er das macht, wenn ich mir die Hände eingecremt habe und ihm die entgegen halte). Aber nein, er hat total interessiert daran geschnuppert und das auch recht lange. Dann kam Nepomuk auch noch an und hat ebenfalls geschnuppert.

Scheint also gut zu riechen zu ein Badekugelzeugs.
 
Unsere Fine kommt nie zu mir auf den Schoß, sie zieht meine älteste Tochter vor.
Außer: Schwangerschaftsbedingt muss ich nachts dann doch das eine oder andere Mal aufs Örtchen. Da dann niemand außer mir in der Wohnung unterwegs ist, kann es schon mal sein dass ich die Tür offen lasse. Genau dann springt sie mir momentan ständig auf den Schoß und rollt sich gemütlich schnurrend ein...
Genauso wenn ich mich zum Socken oder Schuhe anziehen aufs Sofa setze und es eigentlich eilig habe.
Wenn ich Zeit habe werde ich ignoriert.
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben