Das Raubtier im Katzentier

• Themenstarter Themenstarter 2kugelaugen
  • Beginndatum Beginndatum
2kugelaugen

2kugelaugen

Forenprofi
Ich hatte gestern ein Erlebnis der dritten Art:

Normalerweise kenne ich das bei Katzen so, dass sie ihre Beute tot oder noch lieber halb-lebend in die Bude schaffen, Frauchen muss loben und darf das Geschenk entfernen.

Nun hat unsere Madame gestern den ersten Vogel auf der Terasse gefangen (ausgerechnet die süße Kohlmeise, die ich von all den tausend Vögeln hier am liebsten hatte 😡). Und ihr verhalten war total krass.

Sie kam mit dem bereits toten Tier herein. Schleifte den dann zerfetzend durch die halbe Wohnung. Unter der Couch legte sie sich dann zum Fressen nieder. Und begann fürchterlich zu knurren. Und welch eine Lautstärke?!? 😱

Ich dachte, ich steh in einem Tigerkäfig :wow:

Diese Katze ist echt ein Raubtier. Den Vogel gleich zu killen und dann auch noch knurrend zu verspeisen ... heftig.

Langsam entsteht bei mir das Gefühl, dass unsere Kleine von einer wild lebenden Katze kommen muss (ist ja Fundtier, keiner weiß es). Die heftigen Krallen, der krasse Jagdtrieb und der Drang nach Draußen.

A

Werbung

Alle Katzen sind Raubtiere. 😀 Das haben sie sich nicht wer domestizieren lassen.😀

Wenn die Nasen schnurrend auf dem Sofa liegen, dann vergißt man leicht das es Rautiere und sehr geschickte Jäger sind.😉
Unsere erste Katze war Freigängerin, was die alles mitgebracht hat....
Teilweise auch lebend.
Wenn sie Vögel mitbrachte, war ich auch nie so ganz begeistert, aber es ist nicht zu ändern.

Ich halte das auch für völlig normal. Die will eben sagen, "das ist mein lecker Vogel und wehe Du kommst und nimmst mir den weg".
Unser rassereiner Tierheim, europäischer Haus-Wald und Wiesen Kater mix hat auch diese Allüren. Frischfleisch wird immer verschleppt und unter knurren verspeist, bei dem normalen Katzenfutter geht er wohl davon aus, das wir Menschen das eh nicht mögen würden 😉
Ab und zu, da muss ich Dir recht geben, erschrickt man schon, wenn das Tier durchkommt und die Schmusekatze zeigt was in ihr steckt.

Okay, wahrscheinlich hatte ich vorher nur "verweichlichte" Katzen. 😀
Aber deshalb liebe ich dieses Exemplar ja auch so sehr ... weil sie die krasseste Katze ist, die ich jemals hatte :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Meine Sunny ist einen verwöhnte Zicke, dazu ängstlich und faucht sobald einer der Kater sie nur ansieht, ABER:
sobald es in diesem Haushalt Küken gibt und sie verteilt wurden, wird die Kleine zur Bestie 😎

Ich habe das erste Mal genauso geschaut wie du: 😱

Ich dachte auch, ich bin hier irgendwie im falschen Film. Die hat geknurrt, mit dem Vogel im Maul, als wäre sie plötzlich zum Tiger mutiert.
Und ich kann stolz gbehaupten, meine zahnlose Madame hat das Küken verputzt.
Es dauert zwar länger, als wenn sie Zähne hätte, aber die Gier schlingt es hinter 😀

Werbung:
Hi,

so ein Erlebnis der 3. Art hatte ich auch mal.

Unser Basti hat meinem Sohn mal das letzte Stück Leberkäse vom Teller stiebizt (hätte ich eingegriffen, hätte ich sämtliche Gläser vom Tisch gefetzt :oha:)

Als Gary (also der andere Kater, nicht mein Sohn :smile:) dann nur ansatzweise in seine Richtung schaute, dachte ich, ich seh nicht richtig. Der Leberkäse hing aus dem Maul und er knurrte, das war echt heftig. Ich dachte, ich bin im Raubtierkäfig. So hab ich ihn noch nie gehört.

Raubtiere halt...

"Junio" hatte ne nietenbesetzte Lederweste und nen Schlagring...

Mein erster Kater hat immer nur gaaaaanz geringfügig gewarnt, wenn er nicht mehr gestreichelt werden wollte - im nächsten Moment hing er einem am Arm mit 5 Kontaktpunkten: 4 Pfoten und ein Gebiss!:dead:

Er hat sich eine Weile über die Elstern hier geärgert, die haben ihm seine Beute immer in Teamarbeit wieder abgejagt - eines Tages stand er mit einer Elster quer im Maul vor der Terassentür und das Thema hatte sich bei diesen sehr gelehrigen Vögeln erledigt!:massaker:

Prima fand mein Mann es damals in unserer Kennenlernphase, als wir pünktlich zum Frühstück am Sonntagmorgen eine Ratte geschenkt bekamen.

Der Maulwurf, der mir meinen Minigarten verwüstete, hat ihn viele Nerven gekostet, aber als er mal im Beet schlief und sich direkt neben ihm ein Maulwurfshügel erhob, wars um ihn geschehen. Wie gestrandet lag er später auf der Terasse - scheint ebenso wenig wie Spitzmäuse zu schmecken. Aber die müffeln ja auch in Panik...

Wenn Junior Beute hatte, durften wir ihn nicht stören - dann knurrte er uns weg!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben