Das richtige Trofu

  • Themenstarter Themenstarter joepader
  • Beginndatum Beginndatum
J

joepader

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. November 2012
Beiträge
18
Hallo
Ich möchte das aktuelle Trofu wechseln...
Könnt ihr gute empfehlen?
Die zwei sind Freigänger und zwischen 5-7 Jahre alt.
Möglichst etwas was nicht den Geldbeutel sprengt hier ändert sich bald die Finanzlage und ich muss leider die Katze meiner Eltern mit durchfüttern 🙁 will aber trotzdem was vernünftiges.
lg
 
A

Werbung

*anschließ*

So sieht es bei mir auch aus, kein Trockenfutter für meine Kater.
 
Hallo 🙂

Leider gibt es kein einziges gutes Trofu! Alle Sorten, egal wie teuer, sind nicht gesund für Katzen und keine artgerechter Ernährung für einen reinen Fleischfresser!

Bitte lies dich hier in der Ernährungsrubrik ein, um deine Katzen besser zu versorgen!
 
Das richtige Trofu? Gar keins.

Als Futter ist Trofuim geringsten Fall unnötig, im schlimmsten Fall gesundheitsgefährdend. Hier im Forum gibts viele gute Themen dazu.
 
Es gibt kein vernünftiges Trockenfutter. Trockenfutter geht nur als Leckerchen, im Fummelbrett oder für alte Katzen, die sich absolut nicht mehr auf Nassfutter umstellen lassen.
 
Werbung:
Das ist mir bewusst das es nicht das passende gibt 😉
Mein Kater ist aber ein sehr schlechter NaFu fresser ....ich hab schon alles durch der brauch das leider 🙁
Daher keine guten Tips?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich sein muss, würde ich ein getreidefreies empfehlen. Applaws oder, was ich jetzt mal mitgenommen hab, wildcat (oder so ähnlich^^). Mein Zorro besteht abends auf einem EL Trofu und beide bekommen ab und an etwas ins Fummelbrett. Bei wildcat mit 80% Fleischanteil habe ich festgestellt, dass es ordentlich Durst macht 😛 wenigstens ein Vorteil denn sonst trinken meine beiden nicht so viel.
Allerdings sind diese Sorten nicht so preiswert wie das Hühnerfutter im Supermarkt.

Allerdings würde ich deinem Kater auch nassfutter vorsetzten. Nur Trofu ist auf Dauer einfach gesundheitsschädlich!
 
Er bekommt immer (also täglich) Nafu 🙂 das ist nur zusatz
lg
 
Das Granatapet Trockenfutter ist auch zumindest getreidefrei.
Das bekommen meine manchmal zum Spielen, fürs Fummelbrett usw.

Das mögen sie auch recht gerne, vermutlich weil sie es so selten bekommen 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
3K
Labahn
Labahn
A
Antworten
19
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
L
Antworten
6
Aufrufe
483
Wildflower
Wildflower
kuschelpfote
Antworten
15
Aufrufe
2K
kuschelpfote
kuschelpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben