Das Trio ist wieder vereint

• Themenstarter Themenstarter Raggy
  • Beginndatum Beginndatum
Raggy

Raggy

Erfahrener Benutzer
Huhu zusammen,
seit gestern haben wir nochmal Zuwachs bekommen 😀.

Nachdem ich gestern vor 3 Wochen meine letzte Katze mit 17 Jahren einschläfern lassen musste :sad: haben wir uns Morgen vor 3 Wochen zwei Katerchen aus dem Tierheim geholt, die vorher schon zusammen lebten. Die beiden sind 2 Jahre alt und haben sich inzwischen auch schon ganz gut eingelebt.

j01.jpg

Joshi, Perser-EKH-Mix

m05.jpg

Merlin, EKH

Wir haben hier ein sehr kleines Tierheim und somit blieben wir auch weiterhin in Kontakt. So erfuhr ich auch die Vorgeschichte:

Bei den Vorbesitzern lebten wohl 3 Katzen - meine beiden Jungs + ein Mädel - die zusammen aufgewachsen sind und nun wegen Allergie (ist das nicht ne schöne Ausrede? 😡) abgegeben wurden. Kastration war anscheinend ein Fremdwort und so wurde das Mädel schwanger (Merlin ist vermutlich der Vater). Zwei Tage nachdem wir die Jungs holten, landete somit auch das Mädel mit dem letzten Kitten im TH. Das Kitten ist inzwischen vermittelt und mir ging das Mädel nicht mehr aus dem Kopf. Sie hatte inzwischen ihre beiden Kumpel verloren und nun auch noch ihr Kind und war ganz alleine. Wie ich jetzt weiß, hat sie unheimlich getrauert, war total verschüchtert.

Nach etlichem Überlegen und dem Abwägen des Für und Widers (auch dank euerer Hilfe 🙂) habe ich gestern den beiden Damen vom Katzenhaus eine Email geschrieben, was sie denn davon halten würden, dass das Mädel auch bei uns einzieht. Kurzum: um 17 Uhr kam der Anruf vom Katzenhaus, um 17.30 Uhr war das Mädel hier 😀

Darf ich vorstellen: Sheila
s01.jpg

Joshi hat sie gleich erkannt, da war sie noch nichtmal ganz aus dem Kennel draußen und ist seither ständig auf Achse um zu sehen was sie macht. Merlin hat sich in ein brummelndes Etwas verwandelt 😱 und Sheila fühlt sich schon ziemlich zuhause hier 😀. Anfassen lässt sie sich noch nicht, aber ich glaube das wird noch. Sie ist an allem interessiert und das Aquarium hat einen hohen Faszinationswert.
Bin schonmal gespannt, wie es weiter geht und werde natürlich auch berichten.

A

Werbung

wow - DAS ist sooo schön und soooo großherzig von Euch :pink-heart:

Ich wünsche Euch alles Glück dieser Erde mit diesen Traumtrio !!! :pink-heart:

Welch eine schöne Nachricht 🙂

Wäre schade gewesen hätte Sheila nicht die Chance auf eine Rückkehr zu den beiden Jungs bekommen. Merlin wird sich sicher bald wieder beruhigen.

Alles Gute euch 🙂

Das ging ja schnell.

Schön das das dreier Gespann wieder komplett ist.

das ging in der tat schnell, aber mich freuts und ich find das richtig toll von dir.

ich wünsch euch ein ganz tolles, sorgenfreies und gesundes zusammenleben. 🙂

Das ist wirklich ein wundervolles Happy End für die 3 Katzen. 🙂

Vielen Dank dafür, dass Ihr das für die Katzen möglich gemacht habt! :pink-heart:

Werbung:
aller guten dinge sind drei!!!

Das ist so schön :pink-heart:
Ich freu mich für Sheila, dass sie so ein großes Glück hatte!!

Ach, ist das schön zu lesen! Ich bin gerührt und freue mich so für Sheila - und die beiden Jungs - dass sie nun wieder zusammen sind!

Ganz lieben Dank an euch, dass ihr sie dazu geholt habt!

Ich wünsche euch alles Gute und freue mich auf Berichte.

Hallo zusammen,
erstmal danke für das viele Lob - da weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll außer danke 😉. Irgendwie war mir schon vom ersten Mal hören klar, dass die Kleine auch bei uns landen wird - man kennt sich ja mehr oder weniger 😀. In meinem Fall hätte ich in einem Jahr noch überlegt wo das Mädel gelandet ist und ob es ihr gut geht - so kann ich das jetzt live miterleben *g.

Dass das alles so schnell ging liegt wohl auch daran, dass die beiden TH-Damen gleich erkannt haben, dass die Samtpfoten mir sehr am Herzen liegen und genauso froh waren wie ich, als ich sagte wir nehmen Sheila noch dazu.

Zwei Tage und Nächte sind vorbei und die Lage hat sich hier etwas beruhigt. Merlin brummelt nur noch ab und zu vor sich hin und Sheila darf schon bis auf 50 Zentimeter in seine Nähe *g. Aber nachdem die drei einträchtig nebeneinander auch fressen und gemeinsam ein KaKlo benutzen, kann die Antisympathie nicht soooo groß sein 🙂.

Gestern durfte ich Sheila auch das erste Mal streicheln - ich geb zu, sie war durch das Aquarium abgelenkt *g. Allerdings hat sie dabei auch geschnurrt - echt Multitaskingfähig die Dame: Nach Fischen pfoteln, schnurren, treteln und mit dem Aquarium schmusen - alles gleichzeitig 😀

Joshi - meine Knutschkugel - hat inzwischen auch mal wieder ein bisschen Zeit für mich und lässt sich bekrabbeln. Nachts schlafen Joshi und Sheila an meinen Füßen und Merlin hat sich auf die Heizungsliege im Schlafzimmer verkrümelt.
Gespielt wird hier übrigens mit der Federangel im Moment. Da sitzen dann drei Katzen um mich herum im Halbkreis und abwechselnd kommt immer eine zum spielen dran während die anderen beiden zugucken - ich find das einfach nur herrlich *rofl.

aquarium.jpg

Das Aquarium wird belagert - Sheilas Lieblingsbeschäftigung. Joshi guckt vom Sofa aus zu und Merlin aus sicherer Entfernung aus "seiner" Höhle. 😀 Und ich möchte mal behaupten: die Fische finden es auch nicht gerade uninteressant *g

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, das ist eine wunderbare Geschichte. Ich denke, du hast eine wunderbare Katze sehr glücklich gemacht. Und dich natürlich auch 🙂

Werbung:
Oh, seh ich ja jetzt erst,was für ein schönes Happy End.Herzlichen Glückwunsch.

Schön das Du die 3 aufgenommen hast.
Ist ja leider keine Selbstverständlichkeit.
Das ist ne Geschichte die einem gleich ein lächen am späten Abend aufs Gesicht zaubert :smile:.

Merlin beruhigt sich bestimmt bald, wenn er mitkriegt das er keinen Ärger wegen ihrer Schwangerschaft bekommt. 😉

Wünsche Dir noch gaaaaaaaaanz viel Spaß mit den 3en.

Wollte euch mal ein kleines Update geben.
Kurz beschrieben: Friede, Freude, Eierkuchen 😀

Teilweise bekomme ich Platzangst in meinem Bett *g oder schlafe in den ungewöhnlichsten Positionen *kicher. Merlin hat sich inzwischen beruhigt und kuschelt auch schonmal mit Fienchen (Sheila).

Die Dame ist eine ganz ruhige und schüchterne, lässt sich aber auch mal bekrabbeln. Nur zum Schmusen ist sie von selbst noch nicht zu mir gekommen, aber sie ist ja auch erst knapp 3 Wochen hier.

Inzwischen hat auch jeder so seine Lieblingsschlafplätze eingenommen und gespielt wird entweder zu zweit oder (meist) zu dritt. Obwohl Fienchen die Spiele der Jungs doch oft zu heftig sind (Kater halt), mischt sie doch ab und zu mal mit.

b09.jpg

Hier wurde der Katzenknast eröffnet und das Trio ist auf Entdeckungstour :omg: