Das Wassernapf-Problem...geeignete Unterlage bei Schlabber-Miezen?

• Themenstarter Themenstarter Tia_*
  • Beginndatum Beginndatum
Tia_*

Tia_*

Erfahrener Benutzer
Huhu!

Heut hats mich doch arg genervt, deswegen hoffe ich auf Eure Tips...

wir haben einen KiH-Brunnen im Wohnzimmer, der eifrig genutzt wird. Darüber hinaus besteht aber vor allem Jesse auch auf einen normalen Napf im Flur.

Bisher habe ich diesen immer auf so ein Plastik-Tisch-Set gestellt, da beide schlabbern, als gäbs kein Morgen. Die Pfützen werden zu Rinnsalen, die auch über das Set hinauslaufen und damit auch unter dieses (es steht alles auf Fliesen). Wegen der Haare bildet sich binnen Stunden ein schmieriger Haarfilm auf diesem Set. Irgendwie finde ich es nicht doll, allein, mir fällt aber nix Besseres ein... 😕

Meine Eltern verwenden für ihren Hunde-Wassernapf immer nen Aufnehmer. Das finde ich jedoch noch weniger schön. Der Napf steht im Flur, zwischen Küche und Schlafzimmer. Daran komme ich ständig vorbei, da mag ich diesen "Camping-Look" nicht so 😳

Wie macht Ihr das?

Über Tips freuen wir uns :verschmitzt:

A

Werbung

Wir haben unter die Wassernäpfe große Bodenfliesen gelegt,lässt sich prima aufwischen.

Hmm, das Problem kenne ich von uns hier nicht. Habe aber eine Idee 😀

Wieso nimmst du nicht eine groooße niedrige Schüssel aus Plastik (denke da grade an eine Torten-Box...), und stellst den Wassernapf hinein? Dann geht nichts drüber und du kannst die große Schüssel schnell und einfach reinigen und dein Boden dürfte trocken bleiben 🙂

Es gibt aber auch extra "Platz-Sets", wo direkt unter dem Napf schon ein passendes Tablett ist! (Gab's z.B. auch mal günstig bei Woolworth)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ich verwende ein Edelstahltablett und stelle die Näpfe hinein. Der erhöhte Rand verhindert das auslaufen auf den Boden und das Tablett ist gut zu reinigen.

@ Zefania :

Diese in kleiner habe ich in der Küche unter den Näpfen. Es gibt sie bei Ikea als Schreibtischauflagen.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/66703500/ Sie kosten 5,99 Euro

LG Silke

Zuletzt bearbeitet:
Hol Dir doch aus der Gartenabteilung diese Ton - Untersetzer, dann passt das 😉

Werbung:
Und wenn du einfach eine größere Schale nimmst mit rundem Rand nach innen?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90124402/

Meinst du, dann geht auch etwas daneben?
(Kenne das Problem hier nicht).
Ich finde die sieht auch noch schön dekorativ aus. 😉

Ich kenne das Problem bestens. Hab mal eine gut belefzte Dogge. Ü
ber Katzenüberschwemmung kannst Du dann nur noch müde lächeln! Das Problem habe ich gelöst indem ich eine Badematte (farblich passend) unter den Napf gelegt habe und für Schlimmeres immer einen Wischer in gut erreichbarer Nähe deponiert habe.
lG Heidi

Ach ja - sei "froh" das "nur" geplanscht wird .... Bobby hat es zwei mal geschafft den großen Brunnen von KIH auszuleeren ... und da passt viel - sehr viel Wasser rein ... der kleine Trottel der 😀

Wir haben dann beschlossen vor dem Spieltrieb des Katers die Waffen zu strecken - nun stehen "nur noch" normale Wassernäpfe da - und da werden nur ab und zu Papierbällchen, Mäuse, Bälle oder Bändchen drin versenkt 😀

Hach, ich wusste, es gibt ne einfache Lösung. Da war er wieder der Wald mit den Bäumen...

Hallo !

Ich verwende ein Edelstahltablett und stelle die Näpfe hinein. Der erhöhte Rand verhindert das auslaufen auf den Boden und das Tablett ist gut zu reinigen.

LG Silke

Hmm, das Problem kenne ich von uns hier nicht. Habe aber eine Idee 😀

Wieso nimmst du nicht eine groooße niedrige Schüssel aus Plastik (denke da grade an eine Torten-Box...), und stellst den Wassernapf hinein? Dann geht nichts drüber und du kannst die große Schüssel schnell und einfach reinigen und dein Boden dürfte trocken bleiben 🙂

Es gibt aber auch extra "Platz-Sets", wo direkt unter dem Napf schon ein passendes Tablett ist! (Gab's z.B. auch mal günstig bei Woolworth)

Hol Dir doch aus der Gartenabteilung diese Ton - Untersetzer, dann passt das 😉

Und wenn du einfach eine größere Schale nimmst mit rundem Rand nach innen?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90124402/

Meinst du, dann geht auch etwas daneben?
(Kenne das Problem hier nicht).
Ich finde die sieht auch noch schön dekorativ aus. 😉

Eine dieser Lösungen wirds werden. Die Glasschale finde ich total schön, die schaue ich mir bei IKEA mal an. Wenn das Glas nicht zu dünn ist, würds gehen. Designmäßig kann ich echt pingelig sein😳 Die Tonuntersetzer könnte ich ja sogar weiß tünchen, dann passen sie sogar zur Einrichtung *pläneschmied*

Die "glatten, ebenen Lösungen" sind glaube ich für meine Extrem-Schlabberer nix...aber so ne IKEA-Unterlage in klar oder so ne FLOOR-Matte werde ich für die Fressnäpfe besorgen. Da sind sie ähnliche Schweinchen. Dann kommen endlich mal die ollen Pumuckl-Sets in den Müll *hust* Die sorgen bei Besuch immer schon für Gelächter, wenn ich sie noch nicht weggeräumt hab..

DANKE an alle!!!! :muhaha:

Werbung:
Eine dieser Lösungen wirds werden. Die Glasschale finde ich total schön, die schaue ich mir bei IKEA mal an. Wenn das Glas nicht zu dünn ist, würds gehen. Designmäßig kann ich echt pingelig sein😳 Die Tonuntersetzer könnte ich ja sogar weiß tünchen, dann passen sie sogar zur Einrichtung *pläneschmied*

Die Glasschale hat meine Schwester für ihre Katzen. Sie trinken sehr gerne daraus und das Glas ist relativ dick. 🙂

Musst du dir echt mal anschauen. 😉

Die Glasschale hat meine Schwester für ihre Katzen. Sie trinken sehr gerne daraus und das Glas ist relativ dick. 🙂

Musst du dir echt mal anschauen. 😉

Na, die Wassernäpfe sollen ja in das Glas passen und nur das überschlabberte Wasser auffangen...ein Grund mehr, mal wieder zu IKEA zu reisen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Na, die Wassernäpfe sollen ja in das Glas passen und nur das überschlabberte Wasser auffangen...ein Grund mehr, mal wieder zu IKEA zu reisen 😀

Ja, ich finde die sehr schön. 😉
Musst nur aufpassen, dass dich dann nicht der Kaufrausch packt. 😀😀
Ist bei mir oft so, wenn ich zu IKEA reise. 😳

Kaufrausch bei IKEA? Sowas ist mir völlig fremd *ironie*

Deswegen führe ich schon eine IKEA-Liste, damit ich den Laden zumindest mit all dem verlasse, was ich auch beschaffen wollte...aber erstmal lasse ich die Umtauscher und Gutscheinbeschenkten ran, Mitte Januar nach den Ferien mache ich mich dann mal auf...

Kaufrausch bei IKEA? Sowas ist mir völlig fremd *ironie*

Deswegen führe ich schon eine IKEA-Liste, damit ich den Laden zumindest mit all dem verlasse, was ich auch beschaffen wollte...aber erstmal lasse ich die Umtauscher und Gutscheinbeschenkten ran, Mitte Januar nach den Ferien mache ich mich dann mal auf...

Dann viel Erfolg dabei und dass du die perfekte Lösung für deine Flurüberflutung findest. 😀

Werbung:
Danke!

*fülltext*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben