Dauergabe Lactulose

• Themenstarter Themenstarter snowflake
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
snowflake

snowflake

Forenprofi
... wirklich ohne Nebenwirkungen?

War heute mit Newton in der TK, eigentlich nur um den (glücklicher Weise gutartigen) Knubbel an seiner Pfote kontrollieren zu lassen. Damit ist alles ok.. zum Glück.

Aber er hat einen leicht erhöhten Calciumwert. Ich frage mich, ob das von der Lactulose kommen kann. Als Laie würde ich sagen Lactulose ist MILCHzucker und er bekommt davon eine sehr dohe Dosis (6 ml pro Tag). Schon Omma sagte immer, man muss Milch trinken, da ist viiiel Calcium drin.... mir fällt es schwer zu glauben dass es da keinen Zusammenhang geben soll.

Habt ihr damit Erfahrungen? Ich sehe nicht ein, ihn mit 1.000 Untersuchungen zu quälen wenn es von der Lactulose sein kann.

Googelt man "erhöhter Calciumwert", wird einem ganz anders, da steht überall nur dass das meistens auf Krebs hindeutet, selten kann auch die Schilddrüse oder ein hormonelles Problem dahinter stecken... na toll.... 🙁

Auf amerikanischen Seiten hab ich übrigens gefunden dass Lactulose den Calciumwert hochtreibt .. wissen die Amis mehr oder schreiben die mehr Quatsch? 2 TÄ, denen ich eigentlich traue sagen kann nicht sein.... weiß nicht was ich glauben soll.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben