Biete Dauerhaft: Fahrten innerhalb AT und angrenzendes Nachbarland öffentlich

• Themenstarter Themenstarter Chaos Menschin
  • Beginndatum Beginndatum
Chaos Menschin

Chaos Menschin

Forenprofi
Ich hab ein Klimaticket und kann somit gratis innerhalb von Österreich alle Öffis nutzen. Ich wohn in Wien und bin dadurch öffentlich ziemlich gut angebunden. Außer Vorarlberg sollten sich alle Bundesländer für einen Tagesausflug mit vierbeiniger Begleitung eignen, auch das angrenzende Nachbarland geht sich aus (außer Schweiz, Liechtenstein und Italien). In Deutschland geht z.B. bis Nürnberg, München oder Stuttgart gut. Für Fahrten ins Ausland muss ich zwar drauf zahlen, aber nicht wirklich viel.
Also, falls irgendwer irgendwann mal was braucht, einfach melden. Ich hab unregelmäßige Arbeitszeiten und kann somit auch unter der Woche mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JuliJana, TiKa, ottilie und 3 weitere
A

Werbung

Am 23.12. geht's von Wien nach Salzburg, spät abends. Da würd ich dann aber wirklich einen fliegenden Wechsel brauchen und kann nicht irgendwo abholen oder hinbringen. Endstation ist dann der Pinzgau, ich werd in Salzburg abgeholt. Retour geht's dann voraussichtlich am 25.12., evtl. auch erst am 26., da hab ich dann mehr Zeit und kann abholen/bringen/unterwegs aussteigen.
Bei Interesse bitte am besten eine PN, dann klären wir die Details.

Ist das Klimaticket sowas wie das Deutschlandticket? Hier will die CDU das ja sofort wieder abschaffen, obwohl es eine Erfolgsgeschichte ist

Ist das Klimaticket sowas wie das Deutschlandticket? Hier will die CDU das ja sofort wieder abschaffen, obwohl es eine Erfolgsgeschichte ist
Ja. Das ist ein Jahresticket für Regionalverkehr in AT (Bahn und Bus) und ich glaub man darf sogar an einzelne wichtige Punkte außerhalb wie z.B. Lindau fahren.

Es gibt hier in AT auch sehr leistbare Jahrestickets für einzelne Bundesländer, das ist.z.B. im Vlbg sehr beliebt.

• Like
Reaktionen: Chaos Menschin und NicoCurlySue
Ja. Das ist ein Jahresticket für Regionalverkehr in AT (Bahn und Bus) und ich glaub man darf sogar an einzelne wichtige Punkte außerhalb wie z.B. Lindau fahren.

Es gibt hier in AT auch sehr leistbare Jahrestickets für einzelne Bundesländer, das ist.z.B. im Vlbg sehr beliebt.
Ja, in Bad Reichenhall gilt es z.B. auch für den dortigen Stadtverkehr, obwohl es ja schon Deutschland ist. Es gilt für Bahn, Bus, Bim, U Bahn, einfach alles an öffentlichen Verkehr, das es so gibt, in ganz Österreich. Es machen auch einige privat geführte Verkehrsunternehmen wie z.B. die Westbahn mit, nicht nur die staatlichen. Ich lieb die Freiheit, die es mir gibt, ich nutz es hauptsächlich für Tagesausflüge und kann das dann ganz spontan machen. Im Sommer war ich mit einer Freundin ohne Klimaticket am Bodensee. Während sie genau planen musste, wann sie an- und abreisen möchte und schon Monate im Vorhinein die Tickets kaufen musste, konnte ich spontan am letzte Tag früher abfahren, meine Tante in Innsbruck besuchen und dann später zu ihr in den Zug steigen.
Kostet 3€/Tag, also irgendwas mit knapp 1.100€/Jahr. Nächstes Jahr wird's aber teurer.

Ich hab gerade geschaut. Wird nur ca 100€ teurer. Bei dem was man damit anfangen kann find ich das voll ok.

Wobei ich "nur" ein Jahresticket von meiner Arbeitsstelle zur nächsten Stadt hab für nicht mal 200€.

Werbung:
Hier kostet es ca. 800€ im Jahr ab 2025, ist aber immer noch sehr sehr günstig. Leider gelten die Tarife hier nur bis zur Landesgrenze. Was schade ist, da wir hier mehrere Linien haben, die in den Randbereich der Niederlande fahren. Aber dafür muss man extra lösen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben