Suche Dauerpflegestelle für meine Monster

• Themenstarter Themenstarter Frodo_Shira
  • Beginndatum Beginndatum
F

Frodo_Shira

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe immer gedacht das ich mich nie von meinen beiden Monstern trennen muss aber mein Mann hat nach Jahren eine Allergie ausgebildet (ich weiss das klingt nach Ausrede ist es aber nicht) ich suche ein neues zuhause für die beiden weiss aber auch das das nicht ganz einfach wird. Ich könnte mir auch eine Dauerpflegestelle vorstellen bzw. eine Patenschaft für die beiden zu übernehmen um die neuen Dosenöffner finanziell abzusichern, Futterkosten und Tierarzt übernehmen.
Mir ist nur wichtig das es Ihnen gut geht und sie zusammen bleiben können

Frodo: EKH 9 Jahre alt schwarz und ein stabiler Kater, er ist sehr verschmust und kommt gerne kuscheln (natürlich muss er erstmal mit neuen Situationen warm werden) keine gesundheitlichen Probleme

Shira: EKH 8 jahre schwarz/weiss ein kleine Maus, sie wurde im Alter von 5 Wochen von Frodo adoptiert und hängt sehr an ihm. Sie ist sehr verspielt möchte aber nicht angefasst werden, man kann sich über Stunden mit ihr beschäftigen aber das Kuscheln übernimmt dann Frodo

Ich würde mich freuen wenn ich es auf diesem Weg schaffe das die beiden zusammen bleiben können

Anhänge

• Frodo.jpg
    Frodo.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 86
  • Frodo und Shira.jpg
    Frodo und Shira.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja klar haben wir. Tabletten wirken kaum und machen ihn sehr müde und eine desensiblisierung hat keinen sinn hat der arzt gesagt. Dann müssten sie auch über monate aus der Wohnung. Ich habe erstmal 2 jahre durchgeheult

Wow. Das Angebot, alle Kosten zu tragen, finde ich extrem großzügig.🙂

Wow. Das Angebot, alle Kosten zu tragen, finde ich extrem großzügig.🙂

Findest Du?

Ich finde das eigentlich normal, auch wenn mir bewusst ist, dass die Haltung der TE leider eine Ausnahme ist. Bei Kindern muss man ja für den Aufenthalt aufkommen, selbst wenn sie nicht bei einem wohnen.

@ Te; Vielleicht denkst Du noch mal über tihas Hinweis nach. Es könnte eine Möglichkeit sein. Es kommt wirklich oft vor, dass Ärzte bei Tierhaltung auf das naheliegenste schliessen.

Und für die Vermittlungschancen würde es besser sein, wenn Du Fotos einstellst und den entsprechenden Fragebogen ausfüllst. Ich drücke Dir die Daumen.

Danke für den Tipp ich habe zwei Bilder ergänzt, da mein Mann noch andere Allergien hat ist wohl erstmal nix zu machen, waren bei einem Spezialisten.

Ich habe 2 Tierschutzvereine aus der Umgebung eingeschaltet und die haben die beiden mit auf ihre Seite gesetzt und ich versuche alle meine Kontakte zu mobilisieren (Hundeverein etc) in der Hoffnung das jemand von jemand gehört hat usw.

Die beiden müssen ja nicht von jetzt auf gleich weg aber es ist einfach kein Dauerzustand, Leider-

Ja, ich finde das beachtlich. Normal ist "aus den Augen, aus dem Sinn".
Und Katzen sind keine Kinder. 😉
Doch selbst bei der eigenen Brut sehen die Kinder die Väter nur noch bei einem guten viertel regelmäßig und etwas mehr als ein Drittel zahlen nicht mehr für die Kinder.
Deshalb, ja, ich finde das außergewöhnlich.

Werbung:
Danke für den Tipp ich habe zwei Bilder ergänzt, da mein Mann noch andere Allergien hat ist wohl erstmal nix zu machen, waren bei einem Spezialisten.

Doch, da gibt's was zu machen, guckt bitte auch mal in Richtung alternative Heilmethoden/ Homöopathie. Ich habe mit Bioresonanz meine Katzenallergie in den Griff bekommen und lebe seit einigen Monaten beschwerdefrei mit 2 Katzen zusammen.

Allergie

Allergie haben viele, die Ärzte sind immer schnell dabei mit dem Abschaffen von Tieren, milde gesagt ZUM KOTZEN! Schick Deinen Freund mal zum Lungenarzt UND Allergologen, so einfach würde ich nicht aufgeben. Ich nehme bei Hundeallergie Fexofenadin 180, verschreibungspflichtig. Nimmt man abends, weil es bekannt ist, dass es müde macht. Und dann macht es ja nix, denn da ist man ja sowieso müde.
Ich bin ziemlich verärgert, wieviel extrem viele Tiere im Moment im Internet abgegeben werden, vor allem weil die Tierheime übervoll sind und für Abgabetiere Aufnahmestopp haben. Ich würde für keinen Mann der Welt oder noch so geile Wohnung (die ständigen Umzugsgründe) meine Tiere abgeben. Dessen sollte man sich VOR der Anschaffung immer bewusst sein.:reallysad:

Ich würde für keinen Mann der Welt oder noch so geile Wohnung (die ständigen Umzugsgründe) meine Tiere abgeben. Dessen sollte man sich VOR der Anschaffung immer bewusst sein.:reallysad:

Das ist Ansichtssache. Wenn eines meiner Kinder, oder eben der Partner, mit dem ich hypothetisch zusammen wohnen würde, plötzlich eine Allergie entwickelt, die sich nach allen gezogenen Registern nicht heilen oder erträglich machen lässt, dann würde ich für meine Katzen ein neues Zuhause suchen.

Ich liebe meine Katzen. Aber meine Kinder und mein Partner sind da noch eine Spur drüber.
Und das halte ich für ziemlich normal.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine sehr schwere Entscheidung für Dich war. Traurig finde ich nebenbei gesagt, dass alle Ärzte von der Desensibilisierung abraten, und das, obwohl ich Leute kenne, die ihr allergisches Asthma dadurch losgeworden und fast symptomfrei sind. Aber das ist ein anderes Thema.

Magst Du uns die Region nennen, in der Du bist? Oder wolltest Du "deutschlandweit" die Pflegestelle suchen?

ich bin eigentlich auch ein Mensch er immer sagt, niemals würde ich meien Tiere wegegeben, doch ich glaube, gesundheitliche Probleme können immer dazu führen.
Das Sie es ernst meint, sieht man daran das sie für alle Kosten aufkommen will. Ich finde es nicht schön, wenn ihr da was unterstellt.
Macht Euch über die her, die wirklich sich Tiere anschaffen und wenn sie merken, das sie Arbeit machen und Zeit kosten und Geld verschlingen, sie dann schnell wieder aus fadenscheinlichen Gründen abgeben wollen.
Da kann man Kritik anbringen, doch nicht wenn wirklich jemand leidet.
Ich bin selbst im aktiven Tierschutz in einer Katzenstation tätig und weiß uner welchen fadenscheinigen Agumente Tiere abgeben werden.

Werbung:
Das Sie es ernst meint, sieht man daran das sie für alle Kosten aufkommen will. Ich finde es nicht schön, wenn ihr da was unterstellt.
Macht Euch über die her, die wirklich sich Tiere anschaffen und wenn sie merken, das sie Arbeit machen und Zeit kosten und Geld verschlingen, sie dann schnell wieder aus fadenscheinlichen Gründen abgeben wollen.
Da kann man Kritik anbringen, doch nicht wenn wirklich jemand leidet.
Ich bin selbst im aktiven Tierschutz in einer Katzenstation tätig und weiß uner welchen fadenscheinigen Agumente Tiere abgeben werden.

Das ist kein Drüberhermachen, es werden lediglich alternative Wege aufgezeigt, von denen sie evtl. noch gar nichts weiß. Sie wäre nicht die Erste, die einem Allergologen blind geglaubt hat und die Tiere ohne weitere Versuche schnellstmöglich abgegeben hat. Was genau bisher versucht wurde, steht hier ja leider nicht. Dass sie die Kosten übernehmen möchte, finde ich wirklich super und finde ich auch nicht selbstverständlich!

Hat sich hier noch etwas ergeben?