Dauerrollig mit 13?

• Themenstarter Themenstarter Mikesch2011
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mikesch2011

Erfahrener Benutzer
Erledigt

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sie kann still gerollt haben, es können med. Gründe vorliegen, warum sie jetzt in diesem Zustand ist.

Kastrieren und Gebärmutter mit rausnehmen lassen.

Natürlich vorher den Gesundheitszustand anschauen lassen (aber das wird ja eh gemacht, gehe ich von aus).

Ich würde mir einen guten Tierarzt suchen und das arme Tier - sofern es vom Gesundheitszustand her zu vertreten ist - kastrieren lassen.

Alternativ würde ich mich von einem "guten" Tierarzt auch in Richtung "Pille" beraten lassen.

Also wenn ich mir vorstelle,daß bei meiner Mimi mit 1,5 Jahren die Gebärmutter schon ziemlich angegriffen war,könnte ich mir vorstellen daß bei der Miez auch irgendwas mit der Gebärmutter oder den Eierstöcken etwas nicht in Ordnung ist.Ich würde schnellstmöglich. zum Ta und abchecken lassen ob sie kastriert werden kann.Das Narkoserisiko ist in dem Alter natürlich höher.Aber ein erfahrener Ta kriegt. auch das hin.

Vor 2 Wochen habe ich eine 22 - jährige Katze kastrieren lassen, rollig, kein Problem.
Dann ist es mit 13 - 14 Jahren einen Tacken einfacher.
Viel Glück dem Kätzle.

Werbung: