Dauerthema Durchfall - auch bei neuer Katze

  • Themenstarter Themenstarter Nilsen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nilsen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen

Letzten Sommer hatte ich mir eine Katze zugelegt.
Er hatte dann plötzlich Durchfall.
Daher habe ich mit zwei verschiedenen Tierärzten alles durchgespielt, was sein könnte. D.h. Alle Parasiten, Entzündungen, Bakterien, Futter und und und.
Mehrmals Kotproben, diverse Wurm- Durchfallmittel und Antibiotika

Dies hat alles nicht viel geholfen. Leider kam dann im Frühling der Kater nicht mehr vom Freigang retour :-(

Jedenfalls habe ich nun wieder eine Katze seit ca 8 Wochen.
Auch er hat Durchfall. Der Katzer wurde Mitte Juli gebohren.
Der Durchfall hatte er ziemlich von Anfang an.
Laut Züchter/Vorbesitzer hatte er keine Krankheiten oder Durchfall (weiss natürlich nicht wie gut man der Aussage trauen darf)

Ich bin nun erst am Anfang der Behandlung. D.h. 2x Standard-Entwurmen und dann schauen.
Wenn das nichts hilft (was ich vermute), muss ich mit dem TA weiterschauen.

Aber da ich weiss, dass Druchfall z.T. ziemlich schwer wegzukriegen ist, habe ich mir Gedanken gemacht, da auch mein neuer Kater das selbe Problem hat wie der nicht mehr zurückgekehrte.

- Der neue hat noch keinen Freigang
- Es gibt keine Pflanzen in der Wohnung
- Der Kot ist eher hellbraun und recht flüssig
- Futter habe ich zwei verschiedene Sorten probiert. Leckerli bekommt er keine

Der kleine Kater ist aufgeweckt, isst immer, nimmt auch an Gewicht zu.

Das einzige was ich noch nicht ändern konnte, ist das Hahnenwasser.
Mein Vermieter hat so eine Entkalkungsstation im Keller.
Könnte das etwas sein?

Oder habt Ihr noch Ideen an was es liegen könnte? Also die üblichen Verdächtigen müsst ihr nicht nennen. Die kenne ich leider zu gut :-(


Wäre Dankbar für weitere Möglichkeiten (auch unkonventionelle)


Grüsse
Harry
 
A

Werbung

...
Daher habe ich mit zwei verschiedenen Tierärzten alles durchgespielt, was sein könnte. D.h. Alle Parasiten, Entzündungen, Bakterien, Futter und und und.
[...]
Oder habt Ihr noch Ideen an was es liegen könnte? Also die üblichen Verdächtigen müsst ihr nicht nennen. Die kenne ich leider zu gut :-(
Nur dem Verständnis halber: mit "alle Parasiten" und den "üblichen Verdächtigen" meinst du auch Giardien und Tritrichomonas foetus?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
5K
Mariomaximale
M
Joker24
Antworten
18
Aufrufe
1K
Baldessarini
B
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
K
Antworten
6
Aufrufe
434
JuliJana
JuliJana
K
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben