Daumen für meinen Barneybärchen

• Themenstarter Themenstarter Minou
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Minou

Minou

Erfahrener Benutzer
Mein Barney lebt ja als Freigänger bei meinem Sohn. Am Freitag war mein Sohn mit ihm beim Tierarzt, weil er merkwürdig war und die Nickhäute hochgezogen waren. Barney hatte Untertemperatur und sie hörte außerdem ein Herzgeräusch. Er erhielt Infusionen und Spritzen, da er jeden Kram frißt und sie auch eine leichte Vergiftung nicht ausschließen konnte. Heute sollte er noch einmal untersucht werden, ob das Herzgeräusch sich gebessert hat.

Leider hat es sich nicht gebessert, auch hat er noch immer Untertemperatur.
Morgen am Nachmittag hat Barney einen Termin zum Herzultraschall und zur Blutentnahme in der Klinik, die gleich die Blutwerte untersuchen kann.
Evtl. könnte auch mit den Nieren etwas nicht stimmen, da er am Freitag ein wenig ausgetrocknet war, obwohl er normal frißt (Naßfutter und Mäuse etc.).

Habe jetzt ein wenig durcheinander geschrieben, mache mir Sorgen um mein Schätzchen. Ausgerechnet jetzt wird er krank, wo ich ca. in 6 Monaten quasi fast neben meinen Sohn ziehe und dann meinen Kater wieder häufiger sehe.
Direkt ausziehen bei meinem Sohn wird er wohl nicht, da Kater und Sohn einfach zusammen gehören.

Hoffentlich kommt da morgen nichts schlimmes raus, Barney ist doch erst 7 Jahre und davon 3 Jahre bei uns (Tierheimkater)

Minou

A

Werbung

ich drücke dir ganz fest die daumen 🙂

auch ich drücke deinem baby gaaaaanz fest die daumen

Auch drücke ganz doll die Daumen, dass man schnell herausfindet, was ihm genau fehlt und dass es wieder auf die Beine kommt.

Ich danke für die gedrückten Daumen.

Barney ist in der Tierklinik gründlich untersucht worden. Ein Herzultraschall hat man erst einmal nicht vorgeschlagen. Der TA hat keine Herzgeräsuche mehr gehört und die Untertemperatur war auch nicht mehr vorhanden.

Rotes und weißes Blutbild war auch ok., er hat auch nichts mit den Nieren.
Festgestellt wurde aber, er ist allergisch. Jetzt muss nur noch geschaut werden, worauf genau.

Gruß Minou

Puh, aber da hatte der Süße eine heftige allergische Reaktion 🙁
Hoffe,es stellt sich bald heraus auf was.
Drücke feste die Daumen🙂

Werbung:
Jetzt sind endgültig alle Ergebnisse da.

Barney zeigt eine schwere Allergie auf Futtermilben, Hausstaubmilben, Flohspeichel.....dort lag der Wert bei mehreren Hunderten.

Es kommen noch verschiedene andere Allergien, wie Gräser, Pappeln, Heu etc. dazu, dort war der Wert aber nur leicht erhöht.
Der TA sagte, er habe noch nie eine Katze mit so vielen Allergien erlebt.

Barney wird jetzt erstmal gegen die ganz schlimmen Sachen desensibilisiert.

Barbara

Das ist ja echt der Hammer,sooooo viel 😱

Wie wird desensibilisiert,wenn ich fragen darf?

Das ist ja echt der Hammer,sooooo viel 😱

Wie wird desensibilisiert,wenn ich fragen darf?

Ich weiß von meinem Sohn nur, er hat einen Behandlungsplan bekommen, wann er etwas spritzen muß und das es ihm heute gezeigt wurde, wie er spritzen soll. Falls Du etwas näheres wissen möchtest, rufe ich meinen Sohn gerne morgen an.

Gruß Barbara

Das wäre lieb.Vielleicht haben andere Foris auch mal so ein Problem mit ihren Fellnasen und dann wäre jede Info wichtig🙂
Dankeschön und ich hoffe,dem süßen Zauberwesen geht es bald viel viel besser 🙂🙂

Das wäre lieb.Vielleicht haben andere Foris auch mal so ein Problem mit ihren Fellnasen und dann wäre jede Info wichtig🙂
Dankeschön und ich hoffe,dem süßen Zauberwesen geht es bald viel viel besser 🙂🙂

Entschuldige, jetzt hat es durch die Krankheit von Merlin etwas länger gedauert.

Es ist für Barney in einem Labor ein Serum hergestellt worden zur Desensibilisierung. Auf dem Fäschen steht AUKO VAC.
Mehr konnte mir keiner dazu sagen, außer es ist sehr teuer fast 400Euro.

Gruß Minou

Werbung:
Danke dir🙂
Wann schlägt das Medikament an,wann kann man mit einer Besserung rechnen?

Danke dir🙂
Wann schlägt das Medikament an,wann kann man mit einer Besserung rechnen?

Er bekommt zur Zeit wöchentlich Spritzen, wie lange muss erst nachfragen.
Zur Zeit geht es ihm wohl gut....darf nicht mehr ins Bett (Milben) und der Teppich ist auch rausgeflogen und die restliche Wohnung hat Fliesen.
Melde mich dann noch einmal.

Gruß Minou

Also die Desensibilisierung dauert ein Jahr lang, in den letzten Monaten erhält er allerdings nur noch einmal im Monat eine Spritze.
Wann eine genaue Besserung eintritt, konnte mir mein Sohn auch nicht sagen. Im Moment geht es dem Kater gut, das er nicht mehr allergisch reagiert, sollte nach einem Jahr abgeschlossen sein.

Minou

Dafür sind die Daumen gedrückt ,danke für die Infos 🙂