Daumenkralle verwachsen

  • Themenstarter Themenstarter Syrame
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Syrame

Syrame

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
323
Bei der Marie müssen regelmäßig die Krallen geschnitten werden, das hat beim letzten Checkup der
Tierarzt auch wieder gemacht, ca. ein Monat her. Sie wachsen extrem schnell und sind an den
Vorderpfoten ganz dünn und stark gebogen, somit bleibt sie sonst überall hängen. Die Hinterpfoten
haben hingegen sehr kräftige Krallen die sehr gerade wachsen und die kaut sie gerne ab. Ich kann die
Krallen nur schlecht selber schneiden da sie extrem empfindlich an den Pfoten ist.

An der linken Vorderpfote ist mir nun aufgefallen, dass die Daumenkralle nicht eine dünne gebogene
Nadel ist sondern stark verdickt, bis ins Nagelbett. Sie erscheint mir auch dort sehr empfindlich zu
sein, ich tippe darauf das es weh tut. Es ist als hätten sich die alten Hüllen gar nicht abgestreift.

Ich will Samstag mit Ihr zum Tierarzt gehen der soll sich das ansehen, meint Ihr sie muss nüchtern
sein? Hat das schon mal jemand erlebt? Hat jemand Tipps woran das liegen kann. Wieso wachsen
ihre Krallen so irrsinnig?
 
A

Werbung

Unser Moritz hatte das hin und wieder, wenn er sich die Krallen nicht richtig abgewetzt hat.

Du meinst doch so etwas, oder?
13364606xu.jpg


Einmal hatte er das auch am "Daumen".

Wenn man das versucht zu schneiden, blätterte die "Spelzen" ab und darunter war eine normal geformte Kralle.
 
Oh ja, so in etwa sieht das aus, hmmm dann schleppe ich sie nur hin und wenn wir Glück haben schneidet der Tierarzt die Spitze und der Rest fällt ab :pink-heart: . Danke schön!
 

Ähnliche Themen

InzyMilo
Antworten
8
Aufrufe
1K
SimbaLuna123
SimbaLuna123
L
Antworten
9
Aufrufe
493
Tarian
T
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
2K
Claudia.S
Claudia.S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben