Deckenhöhe von 3,40m

• Themenstarter Themenstarter ami1a
  • Beginndatum Beginndatum
ami1a

ami1a

Erfahrener Benutzer
hallo,

wir suchen jetzt einen hohen kratzbaum. wie ich sehe, gestaltet sich das ziemlich schwierig bei dieser deckenhöhe...
bei petfun habe ich grad ne email geschickt, ob das bei dieser deckenhöhe klappen würde ( so einen decken kratzbaum).

ansonsten suchen wir einen normalen kratzbaum von ca 2,30m höhe, mit ca 3 schlafmulden.
kennt jemand noch gute seiten? die meisten sind nur bis 1,80m hoch..

lg
ami

2999842.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn der KB nicht bis zur Decke geht, muss halt die Decke zum KB kommen. Ein stabiler Kasten unter die Decke montiert und asl Schlafhöhle eingerichtet ist sicherer und sieht prima aus. Ist vielleicht auch eine Lösung.

Huhu,

also mir wäre jetzt spntan auch petfun eingefallen. Die bieten nämlich auf jedenfall Bäume nach Wunschmaß an. Irgendwer hatte hier mal ein Bild von seinem eingestellt. Finde ich ja recht klasse, da die Katzen dann besonders hoch daran klettern können.

das mit dem kasten wäre auch eine idee.. man müsste nur nen riesen kasten haben *g*

werde mich mal noch weiter umschauen. weiss auch nicht ob bei 3,40m so ein deckenkratzbaum stabil bleibt!

so einer in der art. hoffentlich ist die bodenplatte auch stabil. welche nimmt man da am besten? müsste dann noch fragen ob man die liegemulden auch etwas höher haben kann, sonst ist da zuviel luft zwischen der letzten und der decke..

Werbung:
so einer in der art. hoffentlich ist die bodenplatte auch stabil. welche nimmt man da am besten? müsste dann noch fragen ob man die liegemulden auch etwas höher haben kann, sonst ist da zuviel luft zwischen der letzten und der decke..

Welchen? Hattest Du ein Bild eingefügt?

Bei Petfun kannst du locker bis an die Decke bauen, da müsste nur bei der Länge dann auch eine Wandhalterung mit dran. Wenn du doch nicht bis an die Decke willst kannst du aber auch oben mit einer Wandhalterung abschließen (und ggf. später aufstocken).

Bei Petfun kannst du locker bis an die Decke bauen, da müsste nur bei der Länge dann auch eine Wandhalterung mit dran. Wenn du doch nicht bis an die Decke willst kannst du aber auch oben mit einer Wandhalterung abschließen (und ggf. später aufstocken).

habe da mal ne email hingeschickt wie teuer so eine wandhalterung noch dazu kosten würde.. und die baumstammlänge ist ja viel länger, kostet bestimmt auch extra!

Unter 'weitere Artikel' und dann 'Einzelteile' findest du die einzelnen Preise. Ein Wandhalter kostet 10 Euro.
Ich habe damals nach 2. Wahl Sisalstämmen gefragt, die waren dann so 10-15% günstiger und den Fehler habe ich nie gefunden..🙂

Werbung:
Ich würd mir an deiner Stelle auch überlegen, ob du vllt selber einen baust. So schön in die Ecke ein paar Liegeflächen, dann vllt sogar einen Naturstamm davorstellen.... Stelll ich mir auf 3,40 echt klasse vor.

Der steht auf die Höhe doch bestimmt auch nicht von alleine, sondern braucht ne Wandhalterung auf halber höhe

Wenn du keinen entsprechend hohen KB findest, kannst du ja auch einen kürzeren auf ein Stabiles Schränkchen stellen... das Schränkchen, kannst du dann für dich nutzen.
Oder du machst es auch noch gleich "Katzentauglich".😀
Und solltest du Misstrauisch sein, ob das hält, dann kannst du bestimmt die Bodenplatte des KB mit Schrauben am Schränkchen festmachen.

Also dann viel Erfolg noch und ich bin mal gespannt, welche Variante "einzieht"
:smile:
Grüssle

Neko

Wie wäre es mit einem stabilen Katzenpodest, auf welchem dann auch letztendlich der KB steht?
Da könnte man dann eben noch in das Podest sowas wie Schlafhöhlen bzw. Abtrennungen einbauen mit Zwischenbrettern, das macht das Ganze als Boden für den KB stabiler und das hat auch sicher nicht jeder.

Aber ob die Katzen dann darin schlafen würden... hm... *grübel* wüsst ich jetzt auch net 😀

petfun hat geantwortet:

"die Juliette würde ich zusätzlich mit einem Wandhalter versehen wollen
(+ 10,-€).

Die Joy müßte in der Höhe auch stbilisiert werden. Der Preis hängt
davon ab, welche Elemnte hinzugefügt werden sollen. Ist es nur ein
Wandhalter, dann kostet die Joy 42,-€ mehr.

"ich würde mindestens drei Elemente nehmen. Eigentlich eher vier. Die
Stämme würden wir anpassen, so dass es etwas besser aufgeteilt wäre.
Die letzte Hängematte wäre ungefähr 50cm unterhalb der Decke.

Eine Hängematte kostet 35,-€."

hört sich ja ganz gut an!
wir würden dann die juliette nehmen, plus eine hängematte extra.