"Dein Bestes - Schälchen Klassisch" von DM

  • Themenstarter Themenstarter IsabellKarussell
  • Beginndatum Beginndatum
IsabellKarussell

IsabellKarussell

Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2011
Beiträge
40
Ort
Baden-Baden
Hallo ihr Lieben 🙂

ich barfe ja neuerdings die Napfnasen, allerdings braucht mein kleiner Herr Nimmersatt immer noch eine Notfallration falls ihn mal wieder der "kleine Hunger" überfällt 😉

Bisher gab es immer Real Nature oder Animonda Carny, allerdings sind die Dosen ziemlich unpraktisch. Miamor gibt es ja auch in kleinen Sachets, das mögen sie eigentlich auch ganz gerne, das gibt es allerdings nur bei Fressnapf oder übers I-net.

Jetzt habe ich aber neulich beim Einkaufen bei DM dieses Futter entdeckt und finde, es hört sich beim ersten Lesen recht gut an. Da wollte ich aber natürlich gleich mal die Profis um Rat fragen 😉 Wäre natürlich toll wenn man das "Notfallfutter" einfach mal flott ums Eck besorgen könnte, außerdem mag ich DM als Unternehmen eigentlich auch gerne.

Aaalso, es gibt ja von "Dein Bestes" Sachets (in Sauce, in Gelee) und Schälchen (in Sauce, klassisch). Ich meine mich zu erinnern, dass alles in Gelee und Sauce nur sehr wenig Fleischanteil hatte (5%?!), deswegen habe ich die Schälchen "Klassisch" genommen, hier die Beschreibungen:

"- Truthahn klassisch:
Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse (u. a. 60,0% Fleisch, davon 5,0% vom Truthahn), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)

- Hühnchen klassisch:
Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse (u. a. 60,0% Fleisch, davon 5,0% vom Hühnchen), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)

- Ente klassisch:
Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse (u. a. 60,0% Fleisch, davon 5,0% von der Ente), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)

- Geflügel und Leber klassisch:
Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse (u. a. 60,0% Fleisch, davon 5,0% vom Geflügel, 5,0% Leber), Mineralstoffe, Inulin (0,1%)


Analytische Bestandteile:
Rohprotein 10,0%
Fettgehalt 5,0%
Rohfaser 0,3%
Rohasche 2,0%
Feuchte 82,0%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
Taurin 445mg
Vitamin D3 250 IE
Vitamin E 100mg
Kupfer (als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 1mg
Biotin 20μg
Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 1mg
Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg

- Ohne Zuckerzusatz
- Ohne Farbstoffe
- Ohne Zusatz von Aromastoffen"

Das wars. Was meint ihr denn dazu? Ich fange zwar gerade schon an, mich in die Katzenernährung immer mehr einzulesen (zwecks Barfen), aber soweit kann ich das dann doch noch nicht beurteilen. Es wäre nur als "Zusatzfutter" zum Barfen, max. 100g pro Tag für den 6-Monate alten Kater.

Danke schon im Voraus für eure Antworten 🙂

Isa mit Muckels
 
A

Werbung

Als Zusatzfutter zum sonst ausgewogenen und artgerechten BARF sind die völlig in Ordnung! Wir haben die auch hier 😉
 
Hin und wieder gibt es die hier auch.
 
Gut zu wissen.

Hab nämlich im DM letztens auch eine Packung (mit 8 Schälchen) gekauft, wobei ich auch "klassisch" genpmmen habe, weil ich die anderen nicht so doll fand.

Meine Monster fanden das prima....und für ab und zu denke ich, ist es dann wohl auch ok.

Füttere sonst Animonda, Bozita, ab und zu Schmusy, Select Gold oder Real Nature.
 
Gut zu wissen.

Hab nämlich im DM letztens auch eine Packung (mit 8 Schälchen) gekauft, wobei ich auch "klassisch" genpmmen habe, weil ich die anderen nicht so doll fand.

Meine Monster fanden das prima....und für ab und zu denke ich, ist es dann wohl auch ok.

Füttere sonst Animonda, Bozita, ab und zu Schmusy, Select Gold oder Real Nature.

Ich mach es fast genauso :smile:
Meistens wechsel ich, einen Tag die ganz günstige Variante und am andern Tag die etwas teuerere
 
Super, deswegen liebe ich dieses Forum so, immer wahnsinnig schnelle Antworten 🙂

Danke euch! Dann kann ich das ja jetzt guten Gewissens vorsetzen 😉
 
Werbung:
Ich fütter die auch....
Und sie werden auch heiß und innig geliebt.....
Die gibts bei uns im Wechsel mit Rohfleisch und NaFu von Macs, Animonda Carny, Grau, Schmusy......
Als günstige Alternative und Abwechslung finde ich die Classic Schälchen einfach nur super.... 🙂
Der Rest des Futters von DM hat mich nicht ganz so überzeugt, da zu wenig Fleischanteil...
Was ich als Leckerlie auch SUPER von DM finde, sind die Knabberstangen mit 95 % Fleischanteil und Anti-Hairball-Effekt..Klar, nur ab und an....
 
Die DM-Schälchen gibts hier auch und sie werden ganz gern gemocht.
 
Ab und zu gibts die hier auch und meine beiden fressen es sehr gerne 😉
 
Angel frisst die dm-klassisch-Sorten auch ausgesprochen gern. Von den anderen Sorten lass ich aber die Finger, in vielen ist Getreide drin.

und die dm-

Knabberstangen mit 95 % Fleischanteil

sowie die dm-Maltpaste

eignen sich hier prima zur Medikamenten-Gabe (Tablette drin verstecken). 🙂
 

Ähnliche Themen

Jule88
Antworten
14
Aufrufe
3K
Jule88
Jule88
monika1985
Antworten
4
Aufrufe
4K
jeannett85
jeannett85
B
Antworten
11
Aufrufe
7K
SchmetterMotte
S
Struppi
Antworten
23
Aufrufe
5K
Struppi
Struppi
N
Antworten
1
Aufrufe
3K
CleverCat
CleverCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben