Dementer Kater (18 Jahre)

• Themenstarter Themenstarter _Who_
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    demenz senior kater urinieren
W

_Who_

Neuer Benutzer
Guten morgen!
Ich schildere nun kurz mein „Problem“ mit meinem alten Kater. Alles fing vor ca. 2 Wochen an. Er ging ziellos Runden im Haus und wirkte unsicher auf den Beinen. Also ab zu Tierarzt Nr. 1. Er meinte dass mein Kater dement sei und man nicht viel machen könne. Also ab zu Tierarzt Nr. 2. Dieser Tierarzt führte eine Blutabnahme durch hing ihm eine Infusion an (dehydriert), machte einen Ultraschall von seiner Blase und meinte auch dass mein Kater dement sei. Nach knapp einer Woche bemerkte ich, dass er ziellos umherwandert kurz bevor er aufs Katzenklo (urinieren) muss. Er geht immer seine Runden, durchs Katzenklo (erfolglos) bis es funktioniert. Also bin ich gestern zu Tierarzt Nr. 3. Dieser meinte auch, dass das alles von seinem Kopf aus geht und er glaubt nicht, dass mein Kater schmerzen oder Probleme beim Urinieren hat, sondern oft einfach nicht weiß wie es funktioniert. Das Problem mit der Dehydration haben wir mittlerweile zum Glück behoben. Wir versuchen nun „Karsivan“, ist eigentlich für Hunde soll aber auch bei Katzen schon eine gute Wirkung gezeigt haben. Außerdem erhält er für drei Tage Schmerzmittel, falls er, was der Tierarzt zwar nicht glaubt, doch Schmerzen haben sollte.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Karsivan, bzw. mit komischen Kloverhalten bei Demenz?

A

Werbung

Und hat einer der TÄ auch den Urin untersucht?
(Ich würde nur gern sicher sein dass es keine normale blasenentzündung ist)

• Like
Reaktionen: YogaKater:) und Poldi
Ja, Urin- und Blutwerte sind alle im Normbereich. Ultraschall von der Blase ist ebenso unauffällig.

• Like
Reaktionen: Liesah
Okay danke. Zur Demenz und dem Medikament kann ich leider nichts sagen. Aber es kommen sicher noch ein paar hilfreiche User ✊👍

• Like
Reaktionen: _Who_