Demenz/Alzheimer wie erkennen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenherzchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Hallo zusammen

Ich hab ja Coffee.... einen Inzuchtkater der nun auch schon ein paar Jährchen auf seinem Spodyloserücken hat.

Die SPondylose merken wir garnicht mehr, dafür wird er "komisch".

Miaut mitten im Zimmer und mitten in der Nacht, will ständig raus und rein, nimmt ab und er mag nicht mehr spielen.

Er hat sonst mit Bao getobt, nix mehr, er hat mit Paulinchen geschmust, nix mehr.

Er wirkt irgendwie wirr.

Es soll die Woche ein BB gemacht werden.

Deswegen, kann ich im Blut Demenz oder Alzheimer erkennen?

Welche Werte bräuchte ich dann?

Laut TÄ soll er schon lange tot sein, jetzt befürchten wir das er das Jahr nicht mehr übersteht 🙁

A

Werbung

Weder demenz noch Alzheimer kannst Du im Blutbild erkennen.

Ich würde auf jeden Fall ein geriatrisches Profil machen, da es auch schlicht und ergreifend organische Gründe für so ein Verhalten geben kann. So was kommt zum Beispiel dann und wann bei Katzen mit Schilddrüsenüberfunktionen vor. Da würde auch die Gewichtsabnahme sehr gut ins Bild passen.

Mit einem normalen Blutbild sind längst nicht alle Organwerte abgedeckt, also Geriatrie-Profil. Mit 13 Jahren ist Coffee eigentlich für Demenz noch fast zu jung.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben