Denkfehler bei Berechnen von Fettgehalt?

  • Themenstarter Themenstarter kay-gee
  • Beginndatum Beginndatum
K

kay-gee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2
Hallo

Ich hätte da mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt ob ich da einem Denkfehler unterliege. Ich soll meiner Katze weg. Problemen mit der Bauchspeicheldrüse Nassfutter unter 5% füttern und Trofu unter 11%. Wobei ich letzteres jetzt auch komplett weglasse, da ich das Gefühl habe sie bekommt Bauchweh davon. Nun frisst Sie Nafu Sorten die in Frage kommen mit eher mäßiger Begeisterung. Ich hätte nun zur Unterstützung der Darmflora eine Paste mit Ulmenextrakt bestellt. Allerdings hat die 37% Fettgehalt. Aber wenn ich rechne, das von der täglichen Potion von 5g max. 2g reines Fett sind und ich dieses dann unter 100g von ihrem Nafu rühre, dann würde sich doch der Anteil von 3g Fett des Nafus um 2g auf 5g/100g Nafu erhöhen. Würde doch dann auch noch im Rahmen liegen. Oder kann ich dass so nicht rechnen?
Was meint ihr.
 
A

Werbung

Hm, ich würde das auch so rechnen und würde sagen, das geht.

Du meinst sicher Ulmenrindenextrakt? Probier erst mal vorsichtig, meine Katze hat das Zeug tootal abgelehnt. Pur ging nicht, untermischen ging nicht, ging einfach gar nicht.

Steht da drauf, ins Futter mischen? Weil eigentlich kenne ich es so, das man es am besten etwas vor dem Futter gibt, weil das Zeug den Magen dann auch beruhigt.
 
Hallo,

Danke für deine Einschätzung.
Ja genau es geht um den Ulmenextrakt.
Ich war Zwischenzeitlich bei der TÄ wegen Entwurmung und Sie meinte das kann man ruhig geben. Aufgrund der Menge von 5g davon 2 g Fett am Tag, dass macht nicht das Problem, wenn alles andere weiterging fettarm ist. Ich habe das jetzt auch schon gegeben. Katze findet das total lecker, die schlabbert das so weg. brauche ich nicht untermischen. Kater rümpft die Nase.

Gruß
 

Ähnliche Themen

SabaYaru
Antworten
8
Aufrufe
403
SabaYaru
SabaYaru

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben