Dentabits und Anti-Hairball?

  • Themenstarter Themenstarter Michi1982
  • Beginndatum Beginndatum
Michi1982

Michi1982

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2010
Beiträge
135
Ort
Bornheim
Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch ein Katzen-Neuling und gebe meiner Gina jeden Tag ein paar von diesen Whiskas-Leckerchen, "Dentabits" für die Zähne und "Anti-Hairball". Sie liebt das Zeug total, aber ist es gut für sie? Hält es was es verspricht, ist es eine empfehlenswerte Ergänzung (sie bekommt ansonsten ausschließlich Nassfutter und etwas Fleisch zwischendurch), oder Geldmacherei und unnötige Kalorien?
 
A

Werbung

Ich kenne Dentabits und ähnliches nur fürn Hund aber auch bei ihm lehne ich das völlig ab. Ich halte es für reine Geldmacherei.
Guck mal auf die Inhalts- und Zusatzstoffe - würdest Du selber so'n Zeug gern haben? 😛

Zugvogel
 
Wenn es der Katze schmeckt, kannst du es als Leckerli geben.
Nutzen hat es keinen.
 
Die sind Geldmacherei, aber wie schon gesagt wurde wenn sie sie gerne mag kannst du sie als leckerchen geben.

Gut für die Zähne ist ein schönes, zähes Stück rohes Fleisch, nur bitte kein Schweinefleisch.
Rindersuppenfleisch geht gut, oder Hühnerherzen, falls sie rohes mag.
 
Natürlich Geldmacherei und unnötige Kalorien.
Aber das ist die tägliche Schokoladenrippe, ohne die ich unausgeglichen werde, auch :grin::grin:
Und was ich darf, darf meine Katze manchmal auch. Wir putzen uns auch beide brav die Zähne :aetschbaetsch2:
Lg,
Desi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Streunerle
S
D
Antworten
6
Aufrufe
5K
gisisami
G
L
Antworten
4
Aufrufe
325
Quartett
Q
S
Antworten
8
Aufrufe
787
Rina21
Rina21
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
Ragdoll90
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben