Dentales Röntgen in Heilbronn/Sinsheim

• Themenstarter Themenstarter Tatzenkatzen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tatzenkatzen

Neuer Benutzer
Hallo Forum.

Mein Kater muß zum Zahnarzt (Zahnstein und leichte ZFE), ich hätte gern, daß gleich richtig nachgesehen wird, wenn er eh schon in Narkose muss.
Kennt zufällig jemand einen im angegebenen Gebiet?

Liebe Grüße

A

Werbung

Entschuldigt, das war gestern wohl keine gute Idee, den Faden hier zu erstellen.

Googel suchen lassen kann ich, aber war hier schon mal jemand bei einem der TÄ in dieser Gegend? Oder kennt wer jemanden der schonmal bei einem dieser Ärzte war?

Danke

Morgen,
wir sind bei der
Tierarztpraxis am Steinbach
Peterstaler Straße 195
69118 Heidelberg-Ziegelhausen
Aber das ist halt ein ganzes Stück weiter. Als ich letztes Jahr gesucht hatte fand ich in der Heilbronner Umgebung keinen. Ruf vielleicht mal im Tierheim Heilbronn an, die müssten vielleicht wissen wer die entsprechende Ausrüstung hat.

Entschuldigt, das war gestern wohl keine gute Idee, den Faden hier zu erstellen.
Warum?

• Like
Reaktionen: Luna & Lotti & ⭐
Keine gute Idee, weil mir heute morgen beim nochmal lesen, mein eigener "Tonfall" nicht gefallen hat.
Die Frage an sich ist schon berechtigt und wichtig.

Googel spuckt auch für HN einige Praxen aus, würde halt gern von den eventuell gemachten Erfahrungen profitieren.

HD ist schon nochmal n ganzes Eck weiter weg ... und der Kater ist vom Autofahren einfach nicht so begeistert wie ich.
Und Stress möcht ich weitestgehend vermeiden, besonders wenns drum geht, daß er dann noch in Narkose soll.

Aber danke Dir!
Das ist mal eine Adresse, und für einmal würden wir das auch schaffen.

HD ist schon nochmal n ganzes Eck weiter weg ... und der Kater ist vom Autofahren einfach nicht so begeistert wie ich.
Und Stress möcht ich weitestgehend vermeiden, besonders wenns drum geht, daß er dann noch in Narkose soll.

Gerade bei Zähnen ist ein sehr guter Tierarzt schon sehr wichtig. Sonst hast du u.U. später einen weiterhin leidenden Kater und sehr viele Autofahrten mehr, als du dir im ersten Moment so vorstellen kannst.

• Like
Reaktionen: tiha
Werbung:
Danke euch Beiden!

Deswegen frag ich, und dann fahr ich gern auch n Stück weiter. Der Kater kann dann seine Arien singen, hat er ja sonst keine Gelegenheit zu.
Eine Weltreise ist es nicht, etwas mehr als ne ¾Stunde, das überstehen wir.

Ich ruf da nachher gleich mal an, vielleicht klappt es ja in meinem Urlaub, dann wird es auch nicht so stressig

• Like
Reaktionen: tiha
Danke auch dir.

Ich schau mir das nach Feierabend mal in Ruhe an.

Die TK Sinsheim macht auch Dentalröntgen. Wir waren sehr zufrieden dort.

Danke für deine Antwort!
War ja selbst dort, hätt ich mal fragen können ... doofbin.

Habe aber das Glück, daß meine Haustierarztpraxis seit Neuestem auch dental röntgen kann.
Freitag ist sie Vorbesprechung, nächsten Dienstag dann röntgen und so nötig die OP.
Die Praxis ist nur 5-10 Minuten entfernt, das ist deutlich stressfreier für alle Beteiligten.
Eine Arbeitskollegin war mit ihrer Hündin dort und sehr zufrieden.

Werbung:
Soo ... wir sind wieder da.

Massive ZFE und sehr viel Zahnstein, wohl das eine vom anderen beeinflußt.
Ein Backenzahn musste gezogen werden, da ist die Wurzel gebrochen (evtl. einmal zu oft wo dagegengerannt. Oder was anderes).

Es wurde dental geröntgt, und sie ist mit mir alle Bilder durchgegangen, nirgendwo nicht ein kleines bisschen FORL zu sehen! (*ToiToiToi*).
Kontrolle bei Bedarf, allerspätestens in 3 Jahren wieder.

Rechnung hab ich noch nicht, Betrag kann ich nachreichen.

Liebe Grüße
Tatzenkatzen und ich

• Like
Reaktionen: ottilie und tiha
Hallo Tatzenkatzen,
In welcher Praxis warst du zum Röntgen? Wir haben mit unserem Kater das gleiche Problem.
Viele Grüße
Leonardo und ich