Der 4.te Schnupfen bei meinem Engel

• Themenstarter Themenstarter Jennifer
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jennifer

Jennifer

Benutzer
Hallo ihr lieben

Bin voller Sorge und Panik :-(

Unser kleiner Charly hat wohl nun seinen 4.ten Schnupfen und er ist nichteinmal 4 Monate alt.

Vor ein paar Wochen hatten wir ihm erst regelmäßig Antibiotikum gegeben.
Dann war es jetzt für ein paar Wochen besser und nun fängt es wieder an!

Kann mir jemand sagen ob ich mir wirklich sorgen machen muss?
Er atmet richtig laut und schwer!
Niesst den ganzen Tag!

Kann erst um 4 zum Arzt heute und brauche bis dahin ein wenig Zuspruch
:-(

A

Werbung

Oje, armer Charly. 🙁
Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich mit diesem Thema noch nie zu tun hatte, für mich sieht es aber so aus, als ob Charly ein geschwächtes Immunsystem hätte.
Es ist nicht normal, dass er so oft Schnupfen hat. Ob Antibiotika dabei so viel nützt, ist auch irgendwie zu bezweifeln. Wenn er eine virale Infektion hat, dann nützt es eh nichts und hat es bisher wohl auch nicht.

Ich hoffe, der TA untersucht ihn mal gründlich und findet eine passende Therapie.
Wenn Charly schlecht Luft bekommt (alles verschleimt), dann würde ich ihn inhalieren lassen. Such mal hier im Forum danach (auch wegen schlechter Abwehr).

Ich drücke Euch die Daumen...

Gruß,
Betty

Hallo

Komme gerade vom TA und er hat nun ein Blutbild gemacht.
Ich hörte nur chronischen Schnupfen und Katzenaids seitdem bin ich wie weggetreten!
Ich weine so vor sorge...
Und dann erzählt sie mir noch das wenn der kleine das hat, hat unser Großer das auch!

Ich bin völlig am Ende :-(

...:sad::sad:

Lass dich erstmal drücken und danach erstmal tief Luft holen.
Das ist bestimmt nur ein Verdacht,oder?
Wann bekommst du die Blutergebnisse?
Drücke feste die Daumen,daß diese Diagnose bzw.Vermutung nicht stimmt.Und bei chronischem Schnupfen kannst du homöopathisch viel bewirken.

Erst um 16 Uhr morgen...

Ich habe den kleinen nur in meinem Arm und bete!
Ich habe füchterliche Angst...

Wahnsinn was so ein Tier bewirken kann!

Werbung:
Erst um 16 Uhr morgen...

Ich habe den kleinen nur in meinem Arm und bete!
Ich habe füchterliche Angst...

Wahnsinn was so ein Tier bewirken kann!

Sie sind ein Teil unserer Familie🙂
Versuch dich bitte ein wenig zu beruhigen.Dein kleiner Schatz wird sonst ganz durcheinander,wenn er fühlt,daß es dir so schlecht geht 🙂
Das Warten ist schrecklich,ich weiß 🙁

Oh wei, das Warten auf solche Ergebnisse ist schrecklich. Ich drücke dir alle Daumen, dass sich die Vermutungen nicht bestätigen. Das wird schon mit deinem kleinen Engel.

Hallo ihr Lieben :-(

Gleich kommen die Ergebnisse! Habe solche Angst!

Nun ist auch noch das problem dazu gekommen das der Große eitrige Augen seit heute hat!

Er hatte vorher die Probleme wenn Charlie vorher krank war!

Die Arzthelferin konnte mir jetzt nur sagen das der Test

Negativ 🙂 🙂 🙂

war...

Kann ich mich nun wirklich beruhigen??????

hmm?
Die Ärztin will mich zurückrufen wegen dem Ergebniss.
Ich will mich doch einfach nur endlich beruhigen das nichts schlimmes mehr kommen kann ??!

:sad:

Werbung:
Ich würde ja fast sagen, dass dein Kleiner chronischen Schnupfen hat. Ist an sich nicht so tragisch, aber für Katz und Mensch unangenehm. An sich ist der chronische Schnupfen m e i s t auf andere, geimpfte Tiere, nicht übertragbar.
Derzeit geht aber offensichtlich ein Virus um, denn zwei meiner Katzen haben Husten und einen geröteten Hals. Habe es aber zum Glück sofort gemerkt und wir konnten es ohne AB in den Griff bekommen.