Der abgebrochene Milchzahn

  • Themenstarter Themenstarter ElseKling
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ElseKling

ElseKling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2011
Beiträge
156
Ort
Hessen
zahn1.jpg

zum größenvergleich mit wattestäbchen
zahn2.jpg


zahn3.jpg

unterm mikroskop sieht man das im inneren noch minimale blutpartikel kleben.
zahn4.jpg



muß ich mit dem kater zum doc oder ist dieser zahnverlust so, normal? das katerchen ist im zahnwechsel und ich gehe davon aus das es ein milchzahn ist. sehen im mäulchen tu ich mal gar nichts weil er vorher das problem der doppelzähne hatte. die alten standen noch, die neuen waren schon da.
 
A

Werbung

Das sieht nach einem normal ausgefallenen Milchzahn aus.
Keine komischen Bruchecken, alles normal.

Normalerweise bekommt man vom Zahnwechsel (außer "ich-kau-an-allem-rum") nicht so viel mit - meine beiden haben fast alle Zähne verschluckt, versteckt, verspielt... Ich habe in den Zahnwechseln nur einen einzigen Zahn gefunden (weil Tiger an der Decke hängengeblieben ist).

Wenn Du im Mäulchen nichts siehst und die Katze normal frisst und sich normal verhält brauchst Du hier wohl nicht zum TA.

Auch die kleinen Blutgefäße sind normal, der Milchzahn war ja vorher am Zahnfleisch befestig und natürlich auch an den Wurzeln mit Blut versorgt.

Hier kannst Du ein Bild von anderen ausgefallenen Milchzähnen sehen:
http://www.ka-tz.de/index.php?paged=25&s=ginny

Also die Katze ein paar Tage beobachten, versuchen ins Maul zu schauen und dann sollte das gut sein.
 
🙂 herzlichen dank biene.
mir war nicht klar wie weit so ein zähnchen im zahnfleisch steckt und dachte, ich müsste jetzt einen abgebrochenen zahnhals sehen. dann werde ich die nächsten tage mal darauf achten ob sie ordentlich fressen. welcher von beiden mir den zahn geschenkt hat ist mir nämlich unklar 😀
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
3
Aufrufe
484
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
T
Antworten
4
Aufrufe
791
TierfreundMel
T
T
Antworten
15
Aufrufe
884
Nicht registriert
N
N
Antworten
8
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben