Der Anti-Schlingnapf

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
L

lulu39

Forenprofi
Caesar soll ja abnehmen und hat heute einen neuen Napf bekommen - den Anti-Schlingnapf..

So sieht er aus

Mit Futter

Caesar frisst..

Erfolg ! Es ist nach der Fütterung noch was im Napf, was er später fressen kann..

Zu Kaufen hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/kunststoff/202345

Vorteil: Falls es dauerhaft klappt, dürfte das Schlingen "gegessen" sein und etwas Gewicht purzeln..

Nachteil: Eigentlich nur für "Handspüler" - hier muß besser abgewaschen werden..

A

Werbung

Hi,
der Napf gefällt mir. Und es scheint ja bei deinem Kater zu helfen, meiner Schlinkt auch immer so beim fressen. Nur ich finde ihn mit 8 bzw 7 Euro recht teuer.

Die Idee finde ich super, allerdings wäre mir der Napf noch lieber, wenn er aus Keramik wäre.🙂

Hi,
der Napf gefällt mir. Und es scheint ja bei deinem Kater zu helfen, meiner Schlinkt auch immer so beim fressen. Nur ich finde ihn mit 8 bzw 7 Euro recht teuer.

Ich will ja bei Caesar was erreichen - da is mir der Preis erst mal Wurscht..

Falls er jetzt weniger frisst, hole ich das Geld ja da wieder rein..😀

@ Firebird - mir wäre Keramik auch lieber, aber machen lassen, sprengt dann doch den Rahmen. Töpfereien sind teuer..🙄

Ja, das ist wahr. Wenn der Napf gut wirkt, dann brauchst Du ihn ja vielleicht auch nicht ewig.🙂

Meinst du, dass er dadurch weniger fressen wird?

Ich glaube das kaum, es hält ihn nur etwas davon ab alles auf einmal zu fressen, weil es ihm zu mühsam ist durch die Rillen das Futter auf zu nehmen.

Anke

Werbung:
Das Teil finde ich toll! Ich glaube, das werde ich für den Wurm auch kaufen.

Der muß jetzt nicht weniger fressen, aber es wäre toll, wenn der langsamer fressen würde. Dann wäre er nicht immer so viel schneller fertig wie die anderen, und ich müßte nicht bei jedem Füttern danebenbleiben, um aufzupassen.

Das Teil finde ich toll! Ich glaube, das werde ich für den Wurm auch kaufen.

Der muß jetzt nicht weniger fressen, aber es wäre toll, wenn der langsamer fressen würde. Dann wäre er nicht immer so viel schneller fertig wie die anderen, und ich müßte nicht bei jedem Füttern danebenbleiben, um aufzupassen.

Ich glaube eher, er wird dann einen anderen vom Napf verscheuchen und dem anderen es weg fressen, weil es dann einfacher ist 😀

Katzen sind nicht blöd, die sind sehr erfinderich :grin:

Anke

Ich glaube eher, er wird dann einen anderen vom Napf verscheuchen und dem anderen es weg fressen, weil es dann einfacher ist 😀

Katzen sind nicht blöd, die sind sehr erfinderich :grin:

Anke

Nee, das hat Caesar nicht gemacht - er weiß ja, wo sein Platz ist..Hat heute super geklappt..Echt..

Nee, das hat Caesar nicht gemacht - er weiß ja, wo sein Platz ist..Hat heute super geklappt..Echt..

Na meine Luna oder auch Loui, der übrigend total verfressen ist würde das machen.
Gut ist es immer, dass jede Katze anders ist. Bei mir würde es nicht fúnktionieren.
Aber ich brauche auch nicht so einen Napf. Finde es aber gut, wenn man damit auch Erfolge erzielt.

Anke

Ich find das eine tolle Idee, werd das auch ausprobieren!

Werbung: