Der, die, das Claire?

• Themenstarter Themenstarter *Ruby*
  • Beginndatum Beginndatum
*Ruby*

*Ruby*

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

der, die oder das Claire... Das ist die Frage, die uns lange beschäftigte.
Nun ja, ich fang von vorn an:

Ende Juni 2009 entdeckte ich in unserem Hof eine scheue, bildhübsche, getigerte Katze (wir wohnen recht abseits und hinter dem Grundstück ist sehr viel Feld...).
Fragt mich nicht warum, ich wusste, die Katze ist anders als alle Katzen, die hier von Nachbarn usw. rum laufen.

Nun ja, ich habe dann versucht etwas näher an die Katze heran zu kommen.
Wie am besten? Das war die erste Frage.. Naja klar, mit Futter eben.

Also lockte ich sie mit Futter.
Damals, also im Juni, sah das Ritual nach 2 Wochen so aus, dass ich Leckerlies in den Hof geworfen habe und SIE mit einem Abstand von mindestens 20 m von mir total nervös und schreckhaft gefressen.

Mit jedem Mal füttern kam SIE dann ein STückchen näher, aber immernoch scheu und schreckhaft.

Nun ja, das war dann also meine Herausforderung: Zähmen und gucken wer sie so ist 🙂

Das Ganze haben wir 10 Wochen gemacht, jedes mal kam sie etwas näher und war nicht mehr ganz so schreckhaft.

Seitdem ich SIE zum 2. Mal gesehen habe, war klar, SIE ist eine Katze und muss dringend Claire heißen.
Hoden konnte man im Abstand von 5m auch nicht sehen.

Claire riefen wir sie auch, sie reagierte immer besser, bis sie zum Schluss tatsächlich auf den Namen hört.

Wir haben eine Kellerwohnung und eine große Terrasse, seit gut 4 Wochen sitzt Claire immer da und wartet, dass ich ihr Futter gebe.
Nassfuter, das ist ihr Heiligtum.

Seit exakt 2,5 Wochen lässt sich Claire nun endlich anfassen. Von heute auf morgen kam sie und wollte gestreichelt werden, ist total verschmust.
Toll - dachte ich mir, eine Wildkatze, die Du gezähmt hast.

Da Claire am Anfang immer nur im Dunkeln schmusen kam, konnte ich bis dato leider nicht sehen, dass sie tätowiert ist.
Das fiel mir erst vor 2 Wochen auf - ebenso, dass Claire kastriert und definitiv ein Kater ist :aetschbaetsch1:

Als erstes haben wir uns auf die Lauer gelegt, um Fotos von der Tättowierung in Claires Ohren zu machen. Anfassen und in die Ohren gucken mag er noch nicht so.. Dennoch wollte ich ja wissen, ob er noch einem gehört.
Gestern ist es mir gelungen und heute habe ich tatäslich direkt eine Antwort erhalten:

Der Claire wurde von der Tierhilfe zum TA gebracht, dort kastriert, tättowiert und wieder ausgewildert, er war immer eine Wildkatze.

Fakt ist, ich darf ihn behalten und bin froh, dass er da ist.

Jetzt sind noch ein paar ZÄhmungsaktionen angesagt, damit er bald zum TA kann, der ihn durchcheckt und dann evtl. Testweise rein in die Wohnung.

Das Beste jedoch ist SEIN Name. Claire - der uns alle immer an seine Geschichte erinnern soll.

Ich freu mich, dass er da ist! :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der Claire ist ja ein wunderschöner Kater mit einer ganz tollen Fellzeichnung. 🙂

das ist eine tolle geschichte und ein wunderschöner claire!
ich wünsche euch ein ganz tolles leben zusammen und dass er bei dir einzieht 🙂:pink-heart:

Wie schön!
Der Claire hat sich Euch ausgesucht :pink-heart:

Eine wirklich schöne Geschichte! :muhaha:
Ich wünsche Euch noch viel Spaß und Freude miteinander!

Ei ist das ein schönes Schnittchen... 🙂
Man könnte auch E-claire sagen :grin::aetschbaetsch2:

neko,
...die heute wohl nen Clown zum Abendessen hatte 😀 😳

Werbung:
E-Claire? Klingt auch genial 🙂

Bin die ganze Zeit am überlegen, wie ich ihn noch nennen könnte, was annähernd wie Claire klingt 🙂

Aber vielen lieben Dank für die tollen Komplimente.
Ich werde sie heute abend an Ihn weiterleiten :pink-heart:

Ich hoffe nur, dass sie meine 3 und er bald mal beschnuppern können 🙂

wie ich ihn noch nennen könnte, was annähernd wie Claire klingt

wie wäre es mit Clarence ?

Viel Spaß mit dem Hübschen 🙂

So, neues Update von gerade eben:

Claire pumpt mit den Pfötchen wenn er gestreichelt wird und schnurrt ganz laut :pink-heart:

Jeden Tag ein bisschen mehr 🙂

Das ist soooooooooooo schön :grin: