Der erste Schnee?

• Themenstarter Themenstarter Ludmilla
  • Beginndatum Beginndatum
Ludmilla

Ludmilla

Forenprofi
Hallo Ihrs,

seit ca. 5 Tagen schmeissen meine Katzen alles rein, was in Napf kommt.
Vorher habe ich so 100-150g pro Tag in zwei Katzen reingekriegt.

Da wurde dran geschnuppert, dann wieder weg und vielleicht dann irgendwann doch gefressen oder auch nicht...

Jetzt stürzen sie sich auf jeden Napf, den ich hinstelle, Clyde leert seinen manchmal in einem Zug!😱

Klar denkt man erstmal an Würmer, aber er ist sonst bestens drauf, Fell glänzt, Stimmung aufgedreht und superschmusig (also wie immer). Er nimmt auch nicht ab.

Bonnie schafft zwar ihren Napf nicht auf einmal, aber sie haut immerhin direkt rein wenn frisches Futter ankommt. Sie ist sehr aufgedreht, holzt durch die Wohnung, da muss man echt aufpassen dass man nicht plötzlich eine tieffliegende Katz im Gesicht hat.

Kann noch jemand sowas beobachten in letzter Zeit?

A

Werbung

Ich dachte jetzt im Bezug auf Threadtitel und Ernährungsforum an etwas gaaanz anderes 😀😳

Ansonsten kann ich deine Beobachtung teilen. Bis auf das Futter wegspulen, sind die drei hier auch aufgedreht, ala habe jemand heimlich das Batteriefach gefunden und eine Duracell eingelegt.
Absolut aufgedreht wie die kleinen Kinder 🙄

Stimmt, zumindest frühmorgens geht die Post ab.
Vollmond? Aber dann müßten sie eigentlich nachts so aufdrehen...da schlafen meine.:smile:

LG

Maxi kommt seit 2 Tagen sehr spät erst zu mir ins bett und ist auch nachts oft in der Wohnung unterwegs.
Liegt wohl am Vollmond.

Dafür lag sie heute Morgen noch neben mir, als der Wecker ging...das ist sonst nicht so.

Hm, komisch!

Dann sind es also nicht nur meine, beruhigt mich ein wenig.😎

Hallo,

meine Katze ist verfressen wie immer 🙄

mein Kater, der sonst so ein Häppchengenießer ist, haut gerade Futter rein 😱, selbst Marken die er sonst verschmähte 😕

während er sonst abends gepflegte Putzstunde betreibt, rast er jetzt durch die Wohnung als wären wilde Bienen hinter ihm her, Frau Katze guckt diesem Treiben fassungslos zu, dann geht der Herr kurz nach 19.oo in mein Bett und möchte nicht mehr gestört werden 😕

Werbung:
hier wird seit langem auch mal wieder richtig viel gefressen. Außerdem fressen sie auch mal wieder tagsüber was, als es so warm war, wurde fast nur nachts gefressen.

Danke das ist völlig normal. Richtung Winter wird ja eh immer mehr gefressen und es wird sich eine kleine Speckschicht angefressen 😀

Das sie mehr drinnen rumtoben liegt bei mir aber wohl daran, das bei dem Regen niemand auf den Balkon will 🙄

Ich mach mir aber im Moment schon etwas Sorgen... Naja, nächste Woche gehen sie eh zum TA. Bonnie hätte abnehmen sollen. Hat sie auch. Aber wenn sie noch ein paar Tage so weitermacht kann ich sie zum TA rollen.😱

Ehrlich, ich habe in 10 Jahren nie ein hungriges Tier gehabt. Die durften immer so viel fressen wie sie wollten, sie wollten ja nicht viel.
Um Futter bettelnde Katzen hab ich also die letzten 10 Jahre mit Futter befriedigt.

Mag gar nicht dran denken was der Kater mit meiner Wohnung anstellt, wenn ich nicht mehr aufspringe und füttere sobald er sich ans zerstören macht...

Hallo,

meine Katze ist verfressen wie immer 🙄

mein Kater, der sonst so ein Häppchengenießer ist, haut gerade Futter rein 😱, selbst Marken die er sonst verschmähte 😕

dito -
meine Katze konnte bisher sicher sein, Katerchen lässt ihr etwas übrig - immer !! - jetzt kann sie nur noch den leeren Teller "putzen"

ist das jetzt der Instinkt der Tiere ?,
wird es einen langen, kalten Winter geben ?
daß jetzt plötzlich sogar Mäkelkätzchen zu guten Fressern werden ?
- um Vorrat anzulegen ?

die Aussicht gefällt mit garnicht, ich hasse Winter !

die Aussicht gefällt mit garnicht, ich hasse Winter !

Mir auch nicht, aber irgendwie muss es ein fürchterlicher Winter werden weil ich habe ein solches Verhalten in 10 Jahren nie erlebt. Die waren immer "Häppchenfresser", hier ein Häppchen, da eins und das meiste Futter blieb stehen.

Och...das ist hier aber normal, wenn es herbstlich wird. Ich dachte schon oft, dass es DER Winter wird. Sie fressen wie neunköpfige Raupen und legen sich ein wallendes Winterfell zu.
Das geht hier übrigens auch wieder los. Mein Freigänger ist ganz schön plüschig geworden und frisst endlich wieder gut. Er war ganz schön dünn über die Sommerzeit.
Mich beunruhigt das nicht mehr. Selbst milde Winter verbrachten sie mit Winterspeck und dickem Winterfell, der dann in Büscheln zum Frühjahr wieder abgeworfen wird. 🙄😀

Werbung:
Es wird immer schlimmer!😱
Ich weiss gar nicht, was ich machen soll. Ich möchte nicht, dass er soviel frisst, aber da er immer gleich anfängt die Bude auseinander zu nehmen wenn ich nicht gleich Futter hinstelle, renne ich doch immer.
Mein Kater hat noch nie nach Futter gebettelt, ich war immer froh, wenn er was frass.

Und nein, das ist definitiv nicht normal, ich lebe mit meinen Katzen seit deren früher Kindheit zusammen und sie haben keinen der andern 9 Herbste solches Verhalten gezeigt!

Könnte es, ausser Würmer, andere medizinische Gründe geben?
Stuhlproben sammeln gehts nicht wirklich.
Der Kater scheint auch vom AZ her gesund zu sein.

Ich weiss nicht mehr weiter 😕

Das mag sich ja alles recht lustig anhören, aber ich mache mir langsam echt Sorgen. Gerade eben eine halbe Dose Schmusy Fisch, einfach inhaliert. Die Dosen hatte ich vor einiger Zeit gekauft, da hat er kurz geschnuppert und ist angewidert weg gegangen.

Mach dir keine Sorgen. 🙂

Hier ist es auch so. Indi ist auch mein Mäkelkasper und seit 4 Wochen frißt er alles, frißt alles auf und schreit nach mehr.
Ich müßte ihn mal wiegen, trau mich aber nicht.
Mister Bombastic, er wird richtig "kräftig". 😉

Macht Indi das jedes Jahr oder nur jetzt?

Clyde hat am Anfang ein wenig zugelegt (war aber auch gut, er hatte da etwas zu wenig), jetzt hab ich nicht den Eindruck. Ich muss nächste Woche endlich zum TA wegen impfen, der führt auch Buch über die Gewichte meiner Katzen.

Ich glaube wir so bei ca. 300g Nafu + 1 Maus pro Tag.

Indi hat im Herbst immer ein bischen besser gefressen aber so wie zur Zeit noch nie!!

Nelly hat in den letzten Wochen auch 200g zugenommen und frisst zur Zeit irgdnwie echt viel 🙄
Wenn das bis zum Frühjahr so weiter geht wiegt sie da 7kg xD
naja mal schauen, wenn sich das nicht bissel einpendelt muss ich da auch was machen.

Naja Tino ist natürlich schlank wie eh und je.. aber bei der wird wohl nie irgendwas ansetzen..

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben