Der erste Urlaub

  • Themenstarter Themenstarter BoBai
  • Beginndatum Beginndatum
B

BoBai

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2023
Beiträge
91
Meine beiden Damen sind inzwischen seit einem Jahr bei uns und Ende Juli steht unser erster Urlaub an. Die Versorgung der Katzen ist natürlich sichergestellt, aber ich bekomme ja jetzt schon die Krise, wenn ich daran denke, wenn wir die zwei zu Hause lassen.
Wie wird es ihnen gehen, wenn wir weg sind? Was machen die zwei, wenn wir eine Woche lang nicht heim kommen?
Habt ihr Tipos zur Vorbereitung? Und Tipps für mich, wie ich gelassener damit umgehen kann?
 
A

Werbung

Meine beiden Damen sind inzwischen seit einem Jahr bei uns und Ende Juli steht unser erster Urlaub an. Die Versorgung der Katzen ist natürlich sichergestellt, aber ich bekomme ja jetzt schon die Krise, wenn ich daran denke, wenn wir die zwei zu Hause lassen.
Wie wird es ihnen gehen, wenn wir weg sind? Was machen die zwei, wenn wir eine Woche lang nicht heim kommen?
Habt ihr Tipos zur Vorbereitung? Und Tipps für mich, wie ich gelassener damit umgehen kann?

Hihi, das kenne ich. 😉 Was mir hilft ist ein Berg Verpackungspapier und mein Snackautomat mit Kamera so positioniert, dass bei Snackauswurf (per App) die Snacks im Papierberg landen.
Dann kann ich jederzeit spielende Katzen anschauen, wenn ich das brauche. Und ich brauche das im Urlaub mehrfach täglich…
Habt einen schönen Urlaub! ☀️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Arabica
Das klingt gut. Wir haben keine Kameras im Haus 🧐
 
Ohne Kamera könnte ich nicht wegfahren, ich muss die Möglichkeit haben, stalken zu können. 😉
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Hihi, das kenne ich. 😉 Was mir hilft ist ein Berg Verpackungspapier und mein Snackautomat mit Kamera so positioniert, dass bei Snackauswurf (per App) die Snacks im Papierberg landen.
Dann kann ich jederzeit spielende Katzen anschauen, wenn ich das brauche. Und ich brauche das im Urlaub mehrfach täglich…
Habt einen schönen Urlaub! ☀️

Coole Idee 🙂

Wir haben auch mehrere Kameras, einen Echo-Show und den Futterautomaten 🙈
Unser Futterautomat spuckt aber nur recht unspektakulär 5 Leckerlis unten raus. Aber wenn ich die Katzen für einen längeren Zeitraum nicht ins Bild bekomme, werfe ich ein paar Leckerlis aus und kann mich dann vergewissern, dass es ihnen gut geht 🤣

Ich bin letztes Jahr vor dem Urlaub und die erste Zeit währenddessen 1000 Tode gestorben und bin abends gerne vor laufender Kamera eingeschlafen 😅

Mein Sohn hat einen Staubsaugerroboter mit Kamera-Überwachung. Auch `ne coole Sache, wenn man nicht zu Hause ist. Die Bilder sind jedenfalls immer der Hammer.

Unsere Katzensitterin (Agentur) hat uns letztes Jahr nach Zusage kurzfristig wieder abgesagt. Ich glaube ja, dass sie die Kameras gestört haben. Die Katzen wurden dann aber ganz lieb und top von jemandem betreut, der sich an der Kamera nicht gestört hat und ich kenne ja meine Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Kiray und Black Perser

Ähnliche Themen

Biest11
Antworten
11
Aufrufe
2K
Tilawin
Tilawin
L
Antworten
4
Aufrufe
858
diddly
diddly
N
Antworten
8
Aufrufe
962
mrs.filch
M
B
Antworten
1
Aufrufe
538
Lillyrose
Lillyrose
A
Antworten
15
Aufrufe
4K
AnjaS89
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben