Der etwas andere Spendenaufruf

  • Themenstarter Themenstarter jani1975
  • Beginndatum Beginndatum
J

jani1975

Forenprofi
Mitglied seit
11. Dezember 2009
Beiträge
2.575
Hallo,

ich hab ja schon mal auf das Projekt von Sunnydays hingewiesen. In Ungarn soll ein Tierheim an die neue Tierschutzverordnung angepasst werden, damit die Hunde nicht beschlagnahmt und getötet werden.
Mein Lebensgefährte und ich werden über Ostern zusammen mit dem Tierschutzverein vor Ort nach Bekescsaba fahren und mit anpacken.
Für den Aufbau der Zwingeranlage wird Material benötigt, welches natürlich nicht umsonst ist.
Deswegen wurde ein Spendenshop eingerichtet, in dem jeder beim Bau der Zwinger virtuell mitarbeiten kann. Die einzelnen Materialien wie Bretter, Schrauben oder Beton können erspendet werden, und jeden Abend werden die Materialien von mir dann in die Zwinger "eingebaut".

Den Shop und weitere Berichte findet ihr hier: http://www.sunnydays-for-animals.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier seht ihr den aktuellen "Spendenstand"

5c9x-1b.jpg


auch wenn es nicht um katzen geht, wäre es doch schön wenn ich ostern schon die ersten zwinger mit aufbauen könnte.
ich verspreche auch eine ausführliche bebilderte berichterstattung.
 
war auch gar nicht so einfach das alles zu realisieren.
alleine für die visualisierung habe ich die letzte woche glaub über 40std reingesteckt.
freue mich aber auch schon auf die fahrt nach ungarn um vor ort zu helfen. wobei ich etwas angst vor meinem weichen herz habe.
ich möchte auch das andere th vor ort besuchen, welches von einem anderen verein betreut wird. dort sind auch katzen, den ich natürlich etwas mitbringen möchte.
 
Spendenstand 01.03.2010
5c9x-1c.jpg


es geht nur langsam vorwärts
 
Die Idee ist aber super. So kann jeder sehen, wie weit das Projekt ist. Das finde ich eine klasse Idee.
 
ich gehe fest davon aus das wir ostern den ersten zwinger aufbauen können.
dann haben 6 hunde schon mal ihr neues heim
 
Werbung:
Und der Spendenstand von heute
5c9x-1d.jpg
 
und der spendenstand 3.32010
5c9x-1e.jpg
 
Ich habe mir ma den Shop angeschaut...

So ganz leuchtet es mir noch nicht ein.

Angenommen ich will einen Gitterzaun kaufen... und 25 andere Leute ebenfalls...

aber keiner kauft Dachbretter...

Wie kommt ihr dann an diese?

Ist es egal was ich kaufe? Bekommt ihr das was gerade benötigt wird?
 
Man kann richtig zusehen, wie es wird. Das ist schon eine schöne Sache.
 
also,

auf der startseite von sunnydays ist eine liste, in der du sehen kannst was für den aktuellen zwinger ( der größte von allen) noch benötigt wird.
wenn du aber zb trotzdem eine zwingertür spenden möchtest, geht das natürlich auch. die würde dann virtuell in den nächsten zwinger eingebaut.
vor ort würde natürlich erst der aktuelle zwinger fertig gebaut, und keine tür in die landschaft gestellt.
in dem shop werden ja virtuelle materialien verkauft. das geld dieser "bestellung" geht auf das spendenkonnte der Tierheimprojekts, und vor ort werden dann die materialien in real gekauft. da wir über keinen lkw verfügen, können wir die sachen nicht von hier mit nehmen.
der shop und das bild sollen zeigen was mit dem gespendeten geld aufgebaut wird.

habe den link vorne auch nochmal angepasst, damit man erstmal bei der liste landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
falls jemand in einem hundeforum unterwegs ist, wäre es natürlich schön wenn dort ein wenig werbung für das projekt gemacht würde.
oder bei twitter, wkw, facebook... oder was es sonst noch so alles gibt.

ich überlege ob ich kleine stoffhunde nähen soll. sozusagen kleine "patenhunde" die auch erspendet werden können.
 
falls jemand in einem hundeforum unterwegs ist, wäre es natürlich schön wenn dort ein wenig werbung für das projekt gemacht würde.
oder bei twitter, wkw, facebook... oder was es sonst noch so alles gibt.

ich überlege ob ich kleine stoffhunde nähen soll. sozusagen kleine "patenhunde" die auch erspendet werden können.

Ich finde dein Engagement einfach toll. Danke
 
die außenbretter sind nun fertig

5c9x-1f.jpg
 
heute hat sich richtig was getan:glubschauge:
5c9x-1g.jpg
 
es regnet noch rein

Spendenaufbau_27_02.jpg
 
Werbung:
Toll, was für Fortschritte das Projekt inzwischen gemacht hat. 🙂
 
es fehlen noch ca 350€. ich hätte nie gedacht das es so gut klappt.

leider gibt es wohl auch neider, die nun meinen uns das leben schwer machen zu müssen.
 
Solche Leute gibt es überall. Die kann man nur ignorieren, sonst regt man sich zu sehr auf.
 
Wir haben es tatsächlich geschafft

.. der erste zwinger kann gebaut werden

Spendenaufbau_27_02.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben