Der ideale Katzenhaushalt

  • Themenstarter Themenstarter Rosa'sPersonal
  • Beginndatum Beginndatum
Rosa'sPersonal

Rosa'sPersonal

Forenprofi
Mitglied seit
6. Juni 2010
Beiträge
1.078
huhu,

ich wollte mal fragen wie ihr euch den "IDEALEN" Katzenhaushalt vorstellen würdet. Also rein utopisch mit allem drum und dran. Von der Realisierbarkeit mal abgesehen.
Warum? Ich bin einfach furchtbar neugierig. Vielleicht ist ja auch das ein oder andere dabei, das man so oder ähnlich doch realisieren kann.

Bei mir wäre das:

- der vernetzte Balkon wäre größer, sodass man da ein richtiges Paradies mit kleinem Teich etc. erschaffen kann und Klettermöglichkeiten, also so eine Art kleinen Dschungel (scheitert schon am fehlenden Grünen Daumen der Dosis).

- die Katzen in jedem Raum eine schicke Klettermöglichkeit hätten und die auch nutzen würden (momentan bevorzugt man "durch den Flur rennen" und "bei Dosi im Bett abhängen").

- immer genug Katzenspielzeug da ist, dass perfekt verträglich ist. Die ideale Fellmaus ist mir leider noch nicht untergekommen... Außerdem such ich immernoch ein Fummelbrett wo sie länger als 2-3 Minuten dran sitzen bis es leer ist...

- natürlich keinerlei "Fallen" für die Katzis, d.h. alle Fenster gesichert, am liebsten mit Außenliegefläche..., Pflanzen nur was Katzis mögen (und auch noch mich überlebt)...

- Futter gibts eh schon BARF, viel besser geht wohl nicht (außer selbst jagen, aber geht ja um Wohnungskatzen)

- am liebsten würd ich ja die Katzis fragen was sie haben wollen :pink-heart:


Sehr nah an meiner Vorstellung der Perfektion ist übrigends das eine Katzenzimmer für Bengalen, was ich hier neulich mal irgendwo gesehen hab - aber natürlich nicht wiederfinde... Ich glaub wers gesehen hat weiß was ich meine.

Bin mal gespannt auf eure Träumereien.
 
A

Werbung

Hallo,

träume auch oft von so etwas.
Ich stelle mir dann immer vor hier den ganzen Dachboden auszubauen,dann zu bestücken mit unzähligen ungiftigen Pflanzen, richtige kleine Minibäumchen, haufenweise Kratz - und Kletterbäumen, Kuschelhöhlen und plätze, Katzenfernseher ( Aquarien), kleine Zimmerbrunnen und alles was die Fellpiranhas sonst so mögen und wollen.
Einfach die gesamte Fläche als riiiesengrosses Tobeparadies , zum spielen, relaxen, als hmm ja Wellnessoase für Mietz, Barrierefrei und zu jeder Jahreszeit nutzbar für die Bande.

Wäre sicher für meine Rabauken der absolute Traum, sie könnten durch die ganze Wohnung toben bis hoch auf den Boden, hätten Riesenplatz und könnten ordentlich Party machen:yeah:



LG
Kerstin
 
Huhu!

Ich glaube ich habe so ziemlich "meinen" eigenen perfekten Katzenhaushalt gefunden *g*

Ich habe aktuell 4 Mädels da, alle sind miteinander suuuper verträglich. Es gibt KEIN gefauche, kein Stress, alles super harmonisch.

Ich habe hier nirgends giftige Pflanzen stehen, genügend Spielzeug, Versteckmöglichkeiten, Häusschen, Schlaf- und Rückzugsmöglichkeiten.

Einzig und alleine das perfekte Futter habe ich noch nicht gefunden. Vermutlich läuft es doch auf BARF hinaus, aber ich tue mich da richtig schwer mit :/

Aber allen in allem finde ich es hier durchaus toll für meine Mietzen =)

LG
 
Ich habe aktuell 4 Mädels da, alle sind miteinander suuuper verträglich. Es gibt KEIN gefauche, kein Stress, alles super harmonisch.

Einzig und alleine das perfekte Futter habe ich noch nicht gefunden. Vermutlich läuft es doch auf BARF hinaus, aber ich tue mich da richtig schwer mit :/

*neid*
Rosa und Mia fauchen und kloppen sich hier immernoch...
Mal sehen vielleicht dann in der neuen Wohnung wenn jeder zum gleichen Zeitpunkt da frisch reinkommt.

Dafür gibts hier fast von anfang an schon barf, aber auch nur weil Rosa sonst verhunger wäre "bäh ich ess kein Katzenfutter"... Klappt aber mittlerweile auch, nun wird gegessen was da ist.

In der neuen Wohnung soll dann auch alles quasi perfekt werden.
Dosi war so doof sich mittlerweile durch fast alle "Spiel und Spaß" - Freds zu wühlen und hat das ein oder andere aufgeschrieben und vorgemerkt.
Die Kratz- und Klettermöglichkeiten genauso 😳 bzw. es wird wohl eine Abwandlung von dem "Kletter-Schrank" geben, den söckchen entworfen hat. :pink-heart: Da wird dann auch das Terrarium mit drin stehen, da können sie dann fleißig weiter Mäuse gucken. Scheint irre spannend.

Außerdem wird noch ein paar mehr von diesen "Trink-Oasen" geben. Ich hab sooo viele Muscheln in Kartons rumliegen. Die füll ich dann um in große Glasschalen und dekorier noch ein wenig. Wird hier gerne draus getrunken.

Wo ich mich aber noch so richtig schwer tu ist das Fummelbrett. Ich wollte alles auf einzelnen "Modulbrettern" machen, damit ich immer mal neu kombinieren kann. Problem ist nur, dass meinen so vieles zu einfach ist und der Spaß immer sehr kurzweilig ist.
 
Der perfeke Katzenhaushalt würde meines Erachtens nach aus einem leeren Raum mit einer riesen Fussmatte die den ganzen Boden bedeckt und einem Katzenbaum bestehen.

Dann können die Katzen ruhig so viele Haare verlieren wie sie wollen. Einfach die Fussmatte und den Baum rausnehmen und draussen ausschütteln. Alles wieder zurück stellen und fertig. ;-)

Ach so natürlich auch noch das Katzenklo säubern.....

Noch besser wäre natürlich ein sich von selbst reinigender Raum, oder ein staubsauger der von alleine die haare aufsaugt...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
650
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben