Der Kakstreifen

  • Themenstarter Themenstarter Arun
  • Beginndatum Beginndatum
A

Arun

Benutzer
Mitglied seit
14. August 2015
Beiträge
84
Guten Morgen Foris,

Aron unsre kleine Fellnase hat es irgendwie geschaft das er mach dem klo gehn einen streifen kake am kopf hat 😀:dead:

Problem ist ich will nicht das er es überall hinschmiert und wir können es ihm nicht einfach abwischen weil wir sie erst 10 Tage bei uns haben und sie lassen sich noch nicht wirklich von uns nehmen bzw. anfassen.

Macht es was wenn es eintrocknet bzw. putzen sie es sich selbst runter?

Danke 🙂
 
A

Werbung

Guten Morgen Foris,

Aron unsre kleine Fellnase hat es irgendwie geschaft das er mach dem klo gehn einen streifen kake am kopf hat 😀:dead:

Problem ist ich will nicht das er es überall hinschmiert und wir können es ihm nicht einfach abwischen weil wir sie erst 10 Tage bei uns haben und sie lassen sich noch nicht wirklich von uns nehmen bzw. anfassen.

Macht es was wenn es eintrocknet bzw. putzen sie es sich selbst runter?

Danke 🙂

Wie kommt denn der Kackstreifen an seinen Kopf? Hast du eine Haube auf der Toilette und da klebt was dran?
Das hat es bei uns noch nie gegeben. Sie putzen sich schon sauber aber wirklich gut ist das nicht. Ist für die Kätzchen ja auch nicht schön. Hat sie Durchfall?
 
Naja, runterputzen tun sie sichs schon, aber ist halt nicht besonders lecker. Schau einfach ob sie es mittlerweile schon geschafft haben, sonst musst du nachhelfen, vorallem wenn es schon eingetrocknet ist.
Sind sie denn soo scheu? Wo habt ihr sie denn her?
Wie der Streifen auf den Kopf gekommen ist ist mir auch fraglich, aber nun gut, kann ja mal passieren? :zufrieden:
 
Nein haben ein offenes klo...hab gleich geschaut aber war kein durchfall vlt. Nur etwas weicher am schluss. Hab es geschafft den grossteil abzuwischen.
Wie es dort hingekommen ist kann ich auch nicht sagen 😕

Vielleicht wars ein blöder zufall.

Noch ne andere Frage ist es normal das die 2 Kater (15 Wochen alt) so wild herumspielen??
Die fetzen sich oft und beissen sich und jagen sich durch die ganze Wohnung hab da echt manchmal angst das jemand wo dagegen fliegt oder sich mal am auge oder so erwischt 😱
 
Naja, runterputzen tun sie sichs schon, aber ist halt nicht besonders lecker. Schau einfach ob sie es mittlerweile schon geschafft haben, sonst musst du nachhelfen, vorallem wenn es schon eingetrocknet ist.
Sind sie denn soo scheu? Wo habt ihr sie denn her?
Wie der Streifen auf den Kopf gekommen ist ist mir auch fraglich, aber nun gut, kann ja mal passieren? :zufrieden:

Haben die 2 von einem Züchter. Sind leider noch immer ziemlich scheu...also wenn man mit denen spielt lassen sie einen nah ran aber sonst laufen sie noch oft weg und streicheln oder kuscheln ist auch noch nicht drinn. Wir wollen sie auch nicht drängen....

Kake ist soweit weg nur man sieht noch leicht einen braunen streifen
 
Ja, 15 Wochen alte Kitten spielen und raufen gerne und viel. Ist vollkommen normal, müssen sich ja auch eine Rangordnung untereinander ausmachen und ihre Kräfte untereinander messen und probieren 😉 , solange Grenzen nicht überschritten werden! Wenn es ausartet muss gehandelt werden (wenn die rauferein blutig werden oder nur noch gekämpft und geschrien wird)

Schade dass der Züchter (...) es anscheinend nicht geschafft hat die Katzen gut zu sozialieren, frag mich wie diese Züchterkatzen gelebt haben müssen dass sie so Menschenscheu sind 😕
Aber in dem Alter kann man ja noch einiges reparieren.
 
Werbung:
Haben die Katzen einen Stammbaum?

Es ist richtig, dass ihr sie erstmal ihr eigenes Tempo machen lasst. Die kommen schon von alleine auf euch zu🙂

Ach so, hatte es so verstanden, dass sie den Kackstreifen öfter am Kopf hat. Wenn es jetzt nur einmal war, würde ich mir nicht so den Kopf machen. Ist halt eklig😀 Vielleicht beim Schnuppern irgendwie mit dem Kopf nach vorne geplumpst.
 
Das mit dem Kakstreifen war einmalig.

Stammbaum und alles haben wir.

Züchter ist ein Rentner der alleine mit den Katzen wohnt.
Auch die anderen Katzen und Kitten von ihm haben sich streicheln lassen ....:/
Vor allem da es Siamkatzen sind die ja eigentlich bekann5 sind dafür das sie auf ihre Menschen bezogen sind.

Vlt. dauert es einfach noch oder sie mögen uns einfach nicht 🙁😕
 
Erst mal ganz ruhig bleiben.
So lange sind die Kleinen ja noch nicht bei dir.
Versuch einfach mal dich in ihre Lage zu versetzen.
Plötzlich bist du in einer dir völlig fremden Umgebung, und dann auch noch fremde Menschen.
Deine Mama und deine anderen Geschwister und Katzenkumpel sind plötzlich weg.
Da wärst du am Anfang wahrscheinlich auch erst mal etwas verdutzt und eingeschüchtert.

Also gib ihnen Zeit.
Das wird schon noch.
 
Erst mal ganz ruhig bleiben.
So lange sind die Kleinen ja noch nicht bei dir.
Versuch einfach mal dich in ihre Lage zu versetzen.
Plötzlich bist du in einer dir völlig fremden Umgebung, und dann auch noch fremde Menschen.
Deine Mama und deine anderen Geschwister und Katzenkumpel sind plötzlich weg.
Da wärst du am Anfang wahrscheinlich auch erst mal etwas verdutzt und eingeschüchtert.

Also gib ihnen Zeit.
Das wird schon noch.

Vermutlich hast du recht aber man hört ständig von anderen Leuten: "ist doch komisch.." "wieso sind die denn noch nicht zutraulich?" "Wieso kann man die denn noch nicht streicheln....normalerweise mögen die kleine das ja..." usw. dann macht man sich halt gedanken was man falsch macht.

Das sie nicht am ersten Tag voll da sind ist mir auch klar aber ja man ist wahrscheinlich auch zu ungeduldig wenn die schon seit 10 tagen hier rumlaufen und du kannst sie nie nehmen, kraulen, kuscheln oder sontiges....🙄:wow:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
2K
Kyano
Kyano
N
Antworten
6
Aufrufe
645
andkena
andkena
Lis@
Antworten
31
Aufrufe
10K
minna e
minna e
L
Antworten
4
Aufrufe
485
LiviaRedo
L
L
Antworten
11
Aufrufe
454
Pelzpfote
Pelzpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben