Der Kater scharrt am Rand des KaKlo's

• Themenstarter Themenstarter Ketty Jay
  • Beginndatum Beginndatum
K

Ketty Jay

Benutzer
Mir ist schon oft aufgefallen, dass wenn Pepsi seine Geschäfte verscharren will, er oft aussen am plastikrand der Kiste rum scharrt, statt im Katzenstreu.

Mein Gedanke war schon, dass die Kiste für Ihn zu klein ist?
Ich weis ehrlich gesagt nicht, wie gross die Kiste war, die er bei seiner Vorbesitzerin hatte. Habe keinen Kontakt mehr zu Ihr 🙁

Ich bin nicht sicher ob es an der grösse der Kiste liegt, oder er vlt den Streu nicht mag. Darum einfach mal die Frage in die Runde. Habt Ihr schon ähnliches erlebt? Also, das die Katze an der Kiste und nicht im Streu gescharrt hat?

A

Werbung

Meine scharren zum Glück an beidem 😀 also erst wird ordentlich verbuddelt und dann noch am Rand gescharrt. Dass es mit der Größe zu tun hat glaube ich eigentlich nicht, ich habe hier 2 XXL-Klos.

Bei meinen beiden ist das Tagesform abhängig.
Aber die Lilly scharrt lieber außerhalb. Hinterpfoten noch drinnen und dann raus strecken und
Laminat, Tapete oder anderes erreichbares ankratzt.
Das Lieblingsklo steht frei so das sie drumherum gehen können. Da werden dann Runden ums Klo
gedreht und vielleicht mal mit der Vorderpfote nochmal rein und halbherzig gescharrt. Aber auch
hier lieber draußen auffällig scharren, kommt schon ein Mensch der es dann wegmacht. Ich habe sie
sogar im Verdacht, dass sie es sich verkneifen bis die Kloleute wieder da sind.
Und dann gibt es noch die Momente an denen es die Marie packt und sie unbedingt terraforming
betreiben muss und mit Hilfe des langen Fells hinterher das halbe Klo durch die Wohnung schleift.

:grin: Kira kriegt es auch nicht gerallt, IM Streu zu buddeln. Lieber kratzt sie lautstark am Rand (sodass ich auch immer weiß, dass sie aufm Klo war) oder am Teppich neben dem Klo... Keine Ahnung wieso, die Klos sind groß, aber sie macht das so.
Sogar draußen, wenn sie etwas verscharren will, scharrt sie manches Mal an den Ästen rundherum anstatt auf dem Boden :hmm: Ich versteh es nicht, aber ist mir eigentlich auch herzlichst egal mittlerweile.