Der Kleiderschrank-magische Anziehung

• Themenstarter Themenstarter 2cats.
  • Beginndatum Beginndatum
2

2cats.

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich hoffe dass ich das Thema hier richtig platziere.
Falls nein- nehmt Rücksicht, denn mein Kleiderschrank hat seit
Neustem eine magische Anziehungskraft.
Meine 2 Mäuse, beide 1 Jahr alt und Geschwisterchen
fangen - mit Vorliebe wenn wir ins Bett gehen oder wir schon schlafen - an am Schrank im Schlafzimmer zu kratzen. Katze 1, bereits seit Juni '10 bei uns und eher sanft und O H N E Krallen. Katze 2, seit ca. 2 Monaten bei uns da die Vorbesitzerin sie leider nicht behalten konnte, schön die Krallen I N den Schrank und miau und meckernd.
Haben Wasser versucht, meckern, pusten, Fernhaltespray.
Hat jemand von euch eine Idee wie man das Problem (ohne nachts den Schrank aufzulassen) lösen kann?
Danke für eure Hilfe.

2cats.

A

Werbung

Ohropax rein und so lange komplett ignorieren, bis sie damit aufhören.
Meckern, Wasser und pusten geben ihnen nur Aufmerksamkeit, und ich vermute, dass sie genau die damit provozieren wollen...

ich hab das problem so gelöst.. so eine klebefolie ausm baumarkt gekauft und die um den schrank geklebt, an den stellen wo meine leyla dran rumkratzt (zum schutz des schranks). die folie ist transparent und man sieht sie so gut wie gar nicht.. meine leyla "darf" kratzen so lange sie möchte.. aber ihr machte es schon bald keinen spaß mehr, da die liebe dosi ja nicht mehr gemeckert hat😉 seitdem macht sie es so gut wie gar nicht mehr 😀

aber dafür geht sie jetzt an meine schrankwand:massaker:

ps. willkommen im forum😀

Hatte ich auch eine Zeitlang .Das Versteck suchen zum Schlafen ich habe Schiebetüren die haben sich leicht aufbekommen.Aber seit ich Metallstäbe in die Schienen gelegt habe ist sind meine Sachen geschützt.Und auf den 2Schränken stehen jetzt 2 Rattantruhen als Schlafversteck.Schön gepolstert.

Hab schon öfter gelesen, dass es helfen soll an die bekratzten Stellen doppelseitiges Klebeband oder Alufolie zu kleben. Ob es hilft kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht sagen, aber vielleicht ist es einen Versuch wert?

Bei uns ist der Schrank ein beliebter Schlafplatz. Damit ich nicht überall Haare finde, habe ich einfach auf jeden Stapel ein Handtuch gelegt, das eben einfach ab und zu in de Wäsche wandert.

Werbung:
Krümel♥;2083315 hat gesagt.:
aber dafür geht sie jetzt an meine schrankwand:massaker:

Lösung: ich hab das problem so gelöst.. so eine klebefolie ausm baumarkt gekauft und die um den schrank geklebt, an den stellen wo meine leyla dran rumkratzt (zum schutz des schranks). 😎 😀

Hier wird nur gerne in den offenen Kleiderschrank gehüpft sobald er aufgeht.... aber die Fusselrolle ist eh inzwischen mein bester Freund :muhaha: