Der Kleine Kater ist eingezogen und damit auch viele Fragen =)

• Themenstarter Themenstarter HelloKitty08
  • Beginndatum Beginndatum
H

HelloKitty08

Neuer Benutzer
Hallo Erstmal stell ich mich vor =)
Ich bin Katrin 21Jahre und komme aus Essen
Ich habe 2 Hunde einen Labbi-Mix und einen Malli =)
3 Ratten und ein Pferd namens Alf
ja und gestern ist dann Championg eingezogen =)
Ein kleiner Kater =) 12Wochen alt =)
Ich habe mich zwar viel im Internet belesen aber trozdem noch einige fragen =)

- Der kleine ist gestern gegen 9 angekommen =) hat bis jetz 4 mal gefressen schon 2 mal pippi gemacht aber noch kein großes geschäft ist das normal?

- Wie gewöhne ich meine Hunde / Championg am besten aneinander ?
Habe da schon einiges gelesen aber hat ihr noch ein paar tips die 2 kennen katzen sowohl von freunden zuhause als auch vom stall nur der leine kennt keine hunde habe den ruhigen jetz schon 2 mal ins zimmer getan (Championg ist im Schafzimmer erstmal untergebracht ) und jetz hat er ihn sich schonmal angeschaut =) ist das richtig ?

- Wie oft muss ich den kleinen denn genau füttern ?

so das ar es erstmal für den anfang =)

Danke schonmal

A

Werbung

Ich war nur Falsch im ersten deswegen habe ich das zweite eröffnet 😉

- Wie gewöhne ich meine Hunde / Championg am besten aneinander ?
.............
- Wie oft muss ich den kleinen denn genau füttern ?

Hallo und herzlichen Willkommen 🙂

Zu den Hunden kann ich Dir leider nichts raten, kenne mich nicht aus.

Füttern solltest Du so ca. 3-5x am Tage für den Anfang. Wenn er groß ist, so ab ca. 1 Jahr, reicht dann auch nur noch 2x am Tage. Und am Besten kein Trockenfutter sondern nur Naßfutter oder Frischfleisch bzw. -fisch (beim Fleisch kein Schwein).

Was aber noch wichtig ist, Du aber nicht gefragt hast: Nehme noch ein Kitten dazu. Katzen sind kein Einzelgänger und weder Mensch noch Hund kann ihnen den Artgenossen ersätzen 😉

In 2 wochen kommt das nächste Flugzeug aus Spanien mit einem kleinen Kater =) =)

Ich habe ihm jetz ein wenig milch gegeben in der hoffnung das er duchfall bekommt und sich lösen kann ?!

provozier bitte keinen Durchfall, falls es nicht "flutscht" gib dem Kleinen ein kleines Stück Butter:smile:

Mist er hat schon ein bisschen milch getrunken =( Olivenöl wurde mir auch geraten ?! ich habe nur magariene zuhause butter nicht ?! könnte ich aber mirgen besorgen frisst er sie einfach ?!

Werbung:
Das bisschen Milch, wird wohl nix machen.

Also meine Beiden fahren voll auf Butter ab, die mampfen die einfach.

Was auch nocht helfen könnte, ist wenn du den Wassergehalt seines NaFus erhöhst indem du warmes Wasser darunter mischst. Denn Katzen sind ja ned so fürs Trinklen bekannt.

vielen dank =) also soll ich ihm ruhig noch was zu essen geben ? ich hätte jetz bis morgen früh gewartet

Er hat sich gerade gelöst freu:yeah::yeah::yeah:

Das ist ein Kitten, das darf soviel essen wie es will. Da wird nicht rationiert:smile: Ist ja noch im Wachstum

ja das wahr eher weil ich ja dachte das er verstopfung hat und ihm deswegen bis morgen nichts mehr geben wollte

Werbung:
Hallo und herzlich Willkommen Katrin!
Freut mich, dass dein Kleiner endlich auf Klo konnte 🙂. War vielleicht der Umzugsstress oder die Futterumstellung.
Ich kenne mich mit Hunde-Katzen-Zusammenführungen auch nicht aus, aber ich denke du machst das schon ganz richtig. Langsam aneinander gewöhnen und immer dabei sein, damit keiner deinem Championg was tun kann. Wünsche viel Erfolg!
LG, Claudia

Ich denke auch langsam ist besser !
Ich will nicht das sie sich hassen sie sollen zusammenleben !
Habe Fluke heute schon 3 mal ins zimmer mitgenommen =) und siehe da =) er wagt sich immer näher ran

Mein Labbi und der Kleine Kater vertagen sich mitlerweile super echt nett mit anzusehen aber unser großer Hund mag sie ganz und gar nicht =( bin so angsam am verzweifeln =((( habt ihr noch ne idee ? Wenn er sie sieht will er sie sofort jagen =( wir unterbinden das zwar aber einmal nicht aufgepasst würde er sie jägen =( sie geht auch sofort wenn sie ihn sieht
😕:mad