der kleine pinsel hat durchfall-müssen wir zum ta?

  • Themenstarter Themenstarter tigerchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tigerchen

tigerchen

Benutzer
Mitglied seit
9. November 2009
Beiträge
56
hallo zusammen!

unser kleiner mann hat durchfall 🙁

heute ist er den achten tag bei uns, macht keinen kranken eindruck, spielt viel und frisst wie ein weltmeister. wir füttern ihm lux von aldi (damit er nicht so große stückchen schlucken muss die "pastete"). vor zwei tagen hat er sich am napf unserer großen bedient (sie frisst leider im moment nur wiskas 😱) weil sie friedlich daneben gesessen hat, haben wir ihn dann auch gelassen. dann hatte er durchfall. also war für mich klar, dass kommt vom "doofen" futter und hab ihn nicht mehr mitfressen lassen. in den letzten tagen hat er ca drei mal am tag ein häufchen gemacht. das ist jetzt auch noch so nur das es eben sehr dünn ist. das er an blumen gefressen hat kann ich wohl ausschließen. zumindest habe ich alle erreichbaren blumen auf knabberspuren untersucht (nichts gefunden) und auch sonst lässt er die blumen in ruhe! der kleine ist ja erst ca 10 wochen alt und somit hab ich jetzt echt bedenken, dass er (trotz trinken) austrocknet 🙁 ich rufe später auch mal beim ta an...

aber meint ihr wir sollten mal vorbei gucken? und was kann ich bei einer kleinen katze gegen durchfall machen? (ich kann ihm ja wahrscheinlich nicht wie beim menschen das futter streichen!? 😕)
 
A

Werbung

dann fahr ich gleich hin, wenn die am nachmittag wieder auf haben!

wie transportiere ich denn den kot und welche menge?
 
Die brauchen nicht viel Kot, nehm einen verschließbaren behälter. Zur not ne kleine Tuppa Dose 🙂
 
vielen dank für die hilfe! 🙂

ich hoffe dem kleinen fehlt nichts schlimmes!!! 🙁

...ich melde mich dann noch mal wenn wir beim ta waren.
 
huhu!

wir sind zurück vom tierarzt.

es sieht wohl gar nicht so schlimm aus 🙂. er hat kein fieber und ist nicht ausgetrocknet. wir haben jetzt eine paste bekommen die wir ihm morgens und am abend geben sollen. die kotprobe geht ins labor und wenn da (hoffentlich) nichts bei raus kommt sollte es ganz schnell wieder gut werden. sonst muss noch mal weiter geguckt werden.

also wir hoffen jetzt, dass es schnell wieder gut wird!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
7K
mrs.filch
M
intensiv-sis
Antworten
7
Aufrufe
1K
intensiv-sis
intensiv-sis
S
Antworten
3
Aufrufe
654
SugarAndCoffee
S
M
Antworten
0
Aufrufe
678
MogliBalu
M
chrissie
Antworten
28
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben