Mikesch1
Forenprofi
Teddy ist am Samstag bei mir eingezogen. Taskali bat mich, ihn direkt "in die Freiheit" (gesicherter Garten) zu entlassen. Mit Herzklopfen habe ich ihn also am Samstag Mittag in den für ihn neu hergerichteten Katzenschuppen gesetzt und somit einfach auf meine Katzentruppe losgelassen. Normalerweise kommt jeder Neuzugang erst einmal separiert in mein Katzenzimmer für einige Wochen.
Meine Katzen sind alle sehr sozial. Zoff gibt es natürlich auch mal, aber nur sehr wenig. Und Teddy ist ebenfalls eher zurückhaltend.
Nach einer Stunde hat Teddy den Ausgang in den Garten gefunden. Da ich keinerlei Zähmungsversuche machen soll, um Teddy nicht zu stressen, wird er von mir auch im Katzenschuppen gefüttert. Der Schuppen liegt sehr ruhig am Ende des Gartens.
Auch im Hinblick auf den kommenden Winter ist es sicher besser so, da Teddy noch Zeit hat, ein Winterfell zu entwickeln.
Der Schuppen ist mit 2 beheizten Hütten ausgestattet, Kratzbäumen, KaKlo (für alle Fälle) etc.
Hier ein paar Bilder des Schuppens
Nico hat mitgeholfen bei der Einrichtung 😉
Die Hütten
Die Kratzbäume - alt, aber noch gut
Das KaKlo in der Ecke bei der Tür
Teddy im Garten versteckt
Am Samstag Nachmittag. Hier sieht man Moritz Hinterteil und Teddy.
Da sind sie schon recht friedlich nah beieinander. Es gab nur einmal Gesang seitens Teddy, als sich Hasi an gleicher Stelle wie Moritz zu ihm gelegt hatte. Aber auch erst nach ca. 15 - 20 Minuten. Ich habe Hasi dann zurück gepfiffen. Vielleicht hat er ihn "blöd" angeguckt. Aber im Großen und Ganzen scheint es ganz gut zu klappen.
Meine Katzen sind alle sehr sozial. Zoff gibt es natürlich auch mal, aber nur sehr wenig. Und Teddy ist ebenfalls eher zurückhaltend.
Nach einer Stunde hat Teddy den Ausgang in den Garten gefunden. Da ich keinerlei Zähmungsversuche machen soll, um Teddy nicht zu stressen, wird er von mir auch im Katzenschuppen gefüttert. Der Schuppen liegt sehr ruhig am Ende des Gartens.
Auch im Hinblick auf den kommenden Winter ist es sicher besser so, da Teddy noch Zeit hat, ein Winterfell zu entwickeln.
Der Schuppen ist mit 2 beheizten Hütten ausgestattet, Kratzbäumen, KaKlo (für alle Fälle) etc.
Hier ein paar Bilder des Schuppens
Nico hat mitgeholfen bei der Einrichtung 😉
Die Hütten
Die Kratzbäume - alt, aber noch gut
Das KaKlo in der Ecke bei der Tür
Teddy im Garten versteckt
Am Samstag Nachmittag. Hier sieht man Moritz Hinterteil und Teddy.
Da sind sie schon recht friedlich nah beieinander. Es gab nur einmal Gesang seitens Teddy, als sich Hasi an gleicher Stelle wie Moritz zu ihm gelegt hatte. Aber auch erst nach ca. 15 - 20 Minuten. Ich habe Hasi dann zurück gepfiffen. Vielleicht hat er ihn "blöd" angeguckt. Aber im Großen und Ganzen scheint es ganz gut zu klappen.