Der Neue frisst nicht

• Themenstarter Themenstarter ZeraCrissyHerkules
  • Beginndatum Beginndatum
Z

ZeraCrissyHerkules

Neuer Benutzer
Hallo,Foris,
habe mich erst angemeldet.Ich bin Rita & habe inzwischen wieder 3 Mietzen.
Zera & Chrissy sind als Babys zu uns gekommen.Herkules ist seit 3 Tagen dabei.
Er ist ein ca 10 Mo alter,kastrierter Grieche aus der Katzen Hilfe.
Das Zusammenleben wird immer besser,nur eines ist schlecht:das fressen.
Laut PS wurden die Katzen mit Sheba,Felix & Co gefüttert:sad:
Totaler Mist,klar.Meine "Altkatzen" werden gebarft & sind regelrechte Fressmaschinen:yeah:
Herkules ist einfach mit nichts zu locken.Kein Fleisch,kein gutes NF.Sahne & Käse sind gut,werden aber vom NF runter geschleckt.Aus Verzweiflung kaufte ich heute Felix & "Purina" TF.Wenigstens TF wurde genommen.
Das ist ,wie ich finde ,kein Zustand.Weil ich noch nie einen Mäckler hatte ,meine Frage:kann man i-was machen.Ich dachte,der Kerl kommt ausgehungert,nicht mäckelig...
Mir ist klar,dass Herkules sich erst einleben muß,dabei aber nicht verhungern soll.
Noch was :alle Katzen sind im Innendienst.
VG,Rita

A

Werbung

Nach einem Umzug fressen Katzen oft kaum etwas. Du machst es schon ganz richtig: Gib ihm erst mal das gewohnte Futter weiter und sobald er sich etwas besser eingelebt hat, dann kannst Du langsam umstellen.

Mein Ex-Pflegekater Yugi hat nach der langen Autofahrt von Spanien zu mir ganze 7 Tage nichts richtiges gefressen, nur getrunken und 2 kleine Stückchen einer Leckerlistange gegessen. Ich habe auch alles versucht über Billigstfutter bis Rohfleisch. Er war auch so gestresst mit der neuen Umgebung und Situation, dass er sich in der Anfangszeit oft übergab. Immer wenn er sich aufregte, begann der arme Kerl zu würgen - und hatte außer Magenflüssigkeit nichtmal was zum Kötzeln.
Dann hat er aber angefangen ganz normal zu futtern und einen sehr gesunden Appetit entwickelt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben