"der Panther" ist da...

  • Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
ponhnd

ponhnd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2011
Beiträge
887
Ort
Hannover
hallo ihr lieben.

gestern zog gegen Mittag feli "der Panther" bei uns ein. sie sollte erst in einem einzelzimmer sein um sich etwas einzugewöhnen. nach dem aber deutlich wurde das sie sich dort nicht wohl fühlt haben wir sie mit ins Wohnzimmer genommen... und minka hat das auch super akzeptiert ... Aber jetzt seit Ca 2 stunden traut feli sich und läuft rum und erkundet die Wohnung... oder besser, sie versucht es. denn das gefällt minka garnicht. es knurrt und faucht aus jeder ecke und das jetzt schon seit gut 2 stunden... seit Ca einer Stunde jagen sie sich auch durch die Wohnung... gehauen oder gebissen wird aber nicht. ist das normal? soll oder kann ich etwas dagegen tun? oder soll ich sie machen lassen? ich wäre euch dankbar für Hilfestellungen.


danke.
 
A

Werbung

Minka sieht Feli natürlich noch als Eindringling in ihr Revier an. Solange kein Blut fließt bei eventuellen Raufereien, würde ich sagen, lass die Katzen machen, das haben wir auch bei jeder Zusammenführung getan und sind ganz gut damit gefahren. Die müssen sich aneinander gewöhnen und ihre Rangordnung ausmachen, das kann schon mal ein bisschen dauern. Ruhig bleiben ist das wichtigste, und solange es nicht zu brutal wird, nicht dazwischengehen. 🙂 Alles Gute!
 
Hallo, danke euch beiden für die schnelle Antwort.
minka ist knapp 8 Monate alt und feli knapp 6 Monate, also alter ist ähnlich und auch vom charackter her passen beide ansich zusammen, darauf haben wir geachtet.
es fühlt sich keiner in die ecke gedrängt, es läuft grade so : minka jagt feli, Sie sitzen kurz , minka haut nach feli, feli jagt minka,feli haut nach minka und das ganze beginnt von vorn. zwischenzeitlich wird immer mal gefaucht und geknurrt gebissen hat sich keiner und verletzt ist auch keiner.
 
...gut danke! ich habe weiter ein auge drauf aber werde Sie das soweit unter sich ausmachen lassen. ich berichte dann morgen weiter ob sich etwas neues entwickelt hat. 🙂 danke und gute nacht - bis morgen
 
Wie Serafyna schon schrieb, das ist vollkommen normales Verhalten. Ruhe bewahren, machen lassen, vielleicht wenn möglich mal versuchen, mit beiden zusammen zu spielen.
Bei unseren beiden KLeinen geht das jetzt nach fast drei Monaten zusammen noch so ab. Sie hauen sich, sie putzen sich gegenseitig und dann hauen sie sich wieder. Katzen eben.
 
Hallo und guten Morgen ,

neues vom Panther und und der "großen" Minka. 😉

Die Nacht haben wir gut überstanden, Minka schlief, wie gewohnt mit uns IM bett und Feli , die ja sage und schreibe weniger angst vor minka als vor uns gruseligen menschen hat, schlief unter dem Bett. Also lief wirklich alles Problemlos.

Das Spiel geht heute so weiter wie gestern, einer jagt den anderen und dann umgekehrt , es wird geknurrt gehauen, aber auch ganz neugierig geschaut und "nur mal so" an pfötchen oä geschnüffelt, die abstände werden kleiner und man schafft es sogar sich mal hin zulegen, auch wen der andere mit im raum ist. Man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben , aber ich denke doch, dass das hier alles gut klappen wird und minka und feli ein gutes team werden.

Ich werde heute dann auch versuchen mal mit beiden gleichzeitig zu spielen . mal sehen wie sie das finden.

Hat sonst noch jemand eine idee wie wir die süße zutraulicher machen können? Also uns "bösen menschen" gegenüber?! Sie wurde mehr oder weniger wild geboren, immer nur gefüttert und dann mit ca 3 monaten eingefangen, geimpft,gechipt,kastriert etc und lebte in einer PS in einem extra katzenzimmer mit einer anderen katze die mit ihr zusammen eingefangen wurde, es wurde zwar 2- 3 mal am tag mit denne gespet etc aber richtig zutraulich sind sie dadurch nie geworden - dementsprechend verhält sie sich auch mir bzw uns gegenüber.
 
Werbung:
Hallo ,

ich bin es wieder. Vielen dank für die Antwort.

Neues von unserer Familie.

Minka und Feli haben es nach nur 3 Tagen Gestern beendet. Sie sind jetzt Freunde. Minka kommt zu feli kuscheln , gibt köpfchen und nasenküsschen... zusammen gelegen wird noch nicht , aber bei dem guten solzialverhalten was die beiden hier so zeigen wird das , denke ich noch kommen.
Uns gegenüber ist Feli auch etwas aufgetaut.. sie traut sich zum schnuppern oder leckerlie nehmen an uns rann, flüchtet aber bei schnellen bewegungen. Sie kommt sogar , solange man sich nicht bewegt, mal mit ins bett gehopst ...

also alles läuft .... ich sage mal :pink-heart: gelungene , schnelle zusammenführung
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
721
JeLiGo
JeLiGo
wantani
Antworten
23
Aufrufe
3K
minna e
minna e
Mr.Fritt
Antworten
25
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
Duplix
D
S
Antworten
1
Aufrufe
352
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben