Der perfekte Brunnen

  • Themenstarter Themenstarter Benny*the*cat
  • Beginndatum Beginndatum
Benny*the*cat

Benny*the*cat

Forenprofi
Mitglied seit
23. April 2009
Beiträge
2.244
Liebe Foris,
Brunnen sind sehr beliebt, man sucht aber immer was hübsches und pflegeleichtes. In einem Buch stand große Schüssel und Aquariumaussenfilter (HangOn) und das hat mein Mann daraus gemacht:


 
A

Werbung

Liebe Foris,
Brunnen sind sehr beliebt, man sucht aber immer was hübsches und pflegeleichtes. In einem Buch stand große Schüssel und Aquariumaussenfilter (HangOn) und das hat mein Mann daraus gemacht:


Und wenn du jetzt noch ein paar Wassersteine rein machst , wird es richtig hübsch und das Wasser hält länger
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Super Idee 😃👍
Was habt ihr für einen Filter ?
 
Hey perfekt. Hab schon nach Glasvasen Cube geschaut, die sind auch nicht billiger. Aber an Tom hab ich gar nicht gedacht 😆🙈 Bestelle da immer mein Garnelenfutter.
Vielen Dank 💐
 
🙂👍
Freut mich! Ist einfach sauber zu halten und man muss nicht immer nach der Pumpe tauchen und den Brunnen zerlegen. 🤣
Außerdem kann man die Größe frei wählen und das Gefäß. Im Buch ist es eine Schüssel. Das geht halt auch.
Unser Levi trinkt gerne aus dem Wasserhahn, da hab ich geschaut aber die meisten Dinger sind zum reinigen nicht wirklich gut. Deshalb hat mir das so gefallen.
 
Werbung:
Planscher haben wir hier nicht, aber sie trinken gerne aus fließendem Wasser. Unser neuer Kaskadenbrunnen wird auch gerne benutzt.
Bei der Höhe des Cubes bin ich nur unsicher. Eventuell sind 20 cm zu hoch 🤔

Edit: ich kann mir aber vorstellen, dass das Wasser länger sauber bleibt, weil hier ja ein richtiger Filter dran hängt. Bei Brunnen mit normalen Pumpen hat man ja nur einen kleinen Vorfilter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Planscher haben wir hier nicht, aber sie trinken gerne aus fließendem Wasser. Unser neuer Kaskadenbrunnen wird auch gerne benutzt.
Bei der Höhe des Cubes bin ich nur unsicher. Eventuell sind 20 cm zu hoch 🤔

Edit: ich kann mir aber vorstellen, dass das Wasser länger sauber bleibt, weil hier ja ein richtiger Filter dran hängt. Bei Brunnen mit normalen Pumpen hat man ja nur einen kleinen Vorfilter.
Also ich hab Wassersteine in meinen Brunnen plus eine Minipumpe und wechsel das Wasser alle 14 Tage und der im Wohmzimmer steht in der prallen Sonne
 
Bei uns wird weniger das Wasser "schlecht" sondern eher verstopft die Pumpe. Aber 14 Tage Intervall wäre gut.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Also ich hab Wassersteine in meinen Brunnen plus eine Minipumpe und wechsel das Wasser alle 14 Tage und der im Wohmzimmer steht in der prallen Sonne

Welche unbedenklichen Steine könnte man denn in so ein Becken legen ? Ich überlege gerade, ob man nicht so ein kleines Biotop erschafft, z.B.mit kleinen Moosbällen. Das Wasser wird dadurch nicht schlechter, Katzen trinken ja eh gerne aus Gartenbrunnen und Pfützen. Mit Moosbällen und Steinen würde der Cube bestimmt hübsch aussehen.
 
Welche unbedenklichen Steine könnte man denn in so ein Becken legen ? Ich überlege gerade, ob man nicht so ein kleines Biotop erschafft, z.B.mit kleinen Moosbällen. Das Wasser wird dadurch nicht schlechter, Katzen trinken ja eh gerne aus Gartenbrunnen und Pfützen. Mit Moosbällen und Steinen würde der Cube bestimmt hübsch aussehen.
Ich kenne keine Moosbällchen ,ich benutze richtige Wassersteine .Die gibt es in vielen Farben , Formen und Größen
 
Werbung:
Ok.
Es gibt ja größere Steine für Aquarien, sowas hier z.B. Dehner Aqua Premium Naturkies Malibu-Mix, 9-12 mm | Dehner
Da dann noch Mooskugeln rein
Mooskugel - Aegagrophila linnaei
und man hat ein kleines Pflanzenaquarium für die Miez.
Bei uns stünde es auf dem Boden mit normal viel bis wenig Licht.
Daher könnte ich keine Pflanzen nehmen die es hell brauchen.

Na mal schauen was ich daraus mache
Ich meine was anderes , guck mal hier
Wassersteine Mischung Rohstein Mischungen Heilsteine Edelsteine Edelsteinwasser | eBay

und die Mooskugeln sind sehr hübsch
 
Ja ja ich weiss was du meinst, aber ich möchte eher so ein Aquarium Charakter 🙂
 
Liebe Foris,
Brunnen sind sehr beliebt, man sucht aber immer was hübsches und pflegeleichtes. In einem Buch stand große Schüssel und Aquariumaussenfilter (HangOn) und das hat mein Mann daraus gemacht:


Hi, ich muss dich nochmal löchern 😆 Darf ich fragen warum ihr diesen Filter genommen habt? Ist er leise ? Ich habe mir ein paar angeschaut, auch den von Dir.
Ist die Höhe des Beckens gut für eure Katzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also genommen haben wir den, weil der im Fressnapf gerade da war. Aber er ist super leise. Da kann man nicht meckern. Der Filter war zuerst da. Danach haben wir geschaut was gut passen würde. Ich wollte was nicht zu großes, was ich auch mal schnell auskippen kann und einfach neues Wasser reinfülle.
Snow und Levi sind ganz begeistert und trinken da ständig. Levi hat vorher immer gern aus dem Wasserhahn getrunken, jetzt ist er mit dem Brunnen zufrieden.
Für Tom und Zorro steht er nicht ideal, da ich ihn auf einem Küchenschrank habe und die beiden lieber auf dem Boden bleiben zum trinken.
Für kleine Katzen ist es vielleicht ein bisschen hoch. Aber es gibt ja wirklich viel Auswahl an Filtern und Gefäßen, da findet sich schon was passendes. 😉
 
Werbung:
Vielen Dank 😃 Ich finde das Gefäß sehr schön und passend, da ich ja vorhabe ein paar Steine reinzulegen. Unsere Katzen sind eher gross. Wir hatten mal diesen Catit Flower Brunnen, da mussten sie sich nicht runterbeugen,sondern konnten im Sitzen trinken. Ich messe das nochmal alles aus. Mir gefällt die Idee sehr gut 😊
 

Ähnliche Themen

LarissaLoki
Antworten
0
Aufrufe
290
LarissaLoki
LarissaLoki
D
Antworten
1
Aufrufe
670
MarDie
MarDie
I
Antworten
20
Aufrufe
3K
Inselella
I
Miezerl
Antworten
1
Aufrufe
9K
Samra
Samra
N
Antworten
3
Aufrufe
831
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben