Glückskatze2011
Forenprofi
Ich stelle hier mal unsere Gartensicherung vor
Wir haben einen 1,50 m hohen Maschendrahtzaun.
Oben am Zaun haben wir sogenannte Maderisolatoten verwendet und einen Plus-Minus-Zaun gebaut. Auf drei Litzen läuft Strom, die drei anderen Litzen sind mit der Erdung verbunden. Dies ist sehr wichtig, da die Katzen oben am Zaun keinen Erdung durch den Boden haben - wie z. B. Ein Pferd -.
So sieht das Ganze aus:
Die kleinen schwarzen Kabel verbinden die jeweiligen Litzen (hier sind es die stromführenden Litzen).
Außerdem hat der Zaun noch eine Litze in Bodennähe:
Damit Strom auf der Litze ist, braucht es natürlich auch ein Stromgerät. Wir haben uns für dieses entschieden:
Damit wir nicht immer zum An- und Ausschalten in den Keller laufen müssen, haben wir auf der Terrasse einen Schalter installiert:
Wichtig ist ebenfalls noch ein guter Erdungsstab und ein gutes Stromprüfgerät!
Alle Isolatoren etc. habe ich hier bestellt: http://www.weidezaun.info
Noch Fragen? Dann immer her damit🙂
Wir haben einen 1,50 m hohen Maschendrahtzaun.
Oben am Zaun haben wir sogenannte Maderisolatoten verwendet und einen Plus-Minus-Zaun gebaut. Auf drei Litzen läuft Strom, die drei anderen Litzen sind mit der Erdung verbunden. Dies ist sehr wichtig, da die Katzen oben am Zaun keinen Erdung durch den Boden haben - wie z. B. Ein Pferd -.
So sieht das Ganze aus:
Die kleinen schwarzen Kabel verbinden die jeweiligen Litzen (hier sind es die stromführenden Litzen).
Außerdem hat der Zaun noch eine Litze in Bodennähe:
Damit Strom auf der Litze ist, braucht es natürlich auch ein Stromgerät. Wir haben uns für dieses entschieden:
Damit wir nicht immer zum An- und Ausschalten in den Keller laufen müssen, haben wir auf der Terrasse einen Schalter installiert:
Wichtig ist ebenfalls noch ein guter Erdungsstab und ein gutes Stromprüfgerät!
Alle Isolatoren etc. habe ich hier bestellt: http://www.weidezaun.info
Noch Fragen? Dann immer her damit🙂