Der Schnee macht auch den Freigängern zuschaffen

• Themenstarter Themenstarter Wanni
  • Beginndatum Beginndatum
Wanni

Wanni

Benutzer
Am ersten Weihnachtstag haben wir mit der "Katzenmutter" unserer Pflegekatze Fritzi telefoniert. Sie war am 24. nachmittags bei unserer Seele von Tierärztin (ein Besuch am Heiligabend war für sie kein Problem, ich mag diese Frau sehr): Fritzi mauzte kläglich und blutete aus dem After. Sie muss wohl, weil sie unter dem dicken Schnee nix anderes gefunden hat, das aus dem Schnee herausragende Pampasgras im Garten gefressen haben und die scharfen Widerhaken haben bei ihr Verletzungen des Darmes verursacht. Die TÄztin hat ihr ein Antibiotikum gespritzt und nach irgendwas zum entkrampfen. Fritzi geht es heute wieder gut; sie frisst, sie spielt und schmust. Wir haben heute der Rekonvaleszentin einen schönen Topf Katzengras vorbei gebracht, damit sie nicht wieder in Versuchung kommt, irgendwas anderes anzuknabbern.
Und für unsere Wanni haben wir auch gleich mal einen Topf aufgestellt, und gleich noch einen eingesäht.
Wer denkt denn schon an sowas???

Gruß Wanni

A

Werbung

Habe auch erst sehr spät daran gedacht 😳, aber jetzt stehen ein großer Busch Zyperngras und ein Bambus zum Knabbern bereit. Über das Zyperngras hat sich mein Mausepo gleich hergemacht 😀

Also meine hatten damit noch keine Probleme.
Aber wie du sagst "wer denkt denn an sowas?!?!" ?!?!?!

Meine lieben den Schnee total!
Die wühlen und toben drin rum bis fast nix mehr da ist...
Aber so schaufeln sie sich auch wieder etwas Gras frei
:aetschbaetsch2:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben