Der Streunerhof - wie alles begann

  • Themenstarter Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum Beginndatum
streunerhof

streunerhof

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
2.445
Ort
nordöstliches Oberbayern
Da ich gerade ein bisserl auf der Festplatte aufräume, sind mir schon ein paar alte Fotos begegnet. Da ihr nur den aktuellen Stand habt, werde ich hier so nach und nach mal erzählen wie es sich entwickelte, so wie mir die Fotos über den Weg laufen.

Das Jahr 2002 war das Jahr, in dem wir mit dem Streunerhof, so wie er jetzt ist, begannen. Sicher gab es auch schon 2001 erste Aktivitäten, die aber noch nicht erahnen ließen, wie intensiv es werden würde.

Im Jahr 2002 begegneten wir dem Elend der verwilderten Bauernkatzen hautnah. Im Stall hatten wir insgesamt 10 Kätzchen im Alter von ca. 3-4 Monaten bis etwa ein Jahr. Alle hatten ganz schlimmen Katzenschnupfen, waren verfloht und verwurmt und dadurch natürlich auch extrem dürr.

Die Fotos sind nicht so gut, aber man kann doch etwas erkennen.

krank11_02_5.jpg


futterkatzen11_02_3.jpg


futterkatzen11_02_1.jpg


Mit Katzen kannte ich mich damals schon gut aus, bin ich doch mit Samtpfoten aufgewachsen. Diese verwilderten Katzen waren aber Neuland für mich und ich mußte viel lernen.
 
A

Werbung

Im Jahr 2001 kamen Max und Moritz, Susi und Nermal zu uns. Leider mußten wir dabei viel lernen, was uns viele Tränen kostete.

Max und Moritz
mum1.jpg


Max, der, wie alle Katzen aus dem Haushalt, wo er her war (außer Moritz), an Gehirnhautentzündung starb
max2.jpg


Moritz, dessen Tod mich fast aus der Bahn warf, aber letztendlich zum Streunerhof geführt hat. Denn ich hatte ihm am Grab geschworen, dass nie wieder eine Katze in meinem Umfeld leiden muß
moritz4.jpg


Nermal, die wie ihre Mutter Susi, Katzenseuche hatte. Susi überlebt, Nermal starb leider.
nermal1.jpg


Susi, die nach überstandenen Katzenseuche nur noch 1,5 kg wog und zur Kastration erst gepäppelt werden mußte. Leider wurde sie in dieser Phase rollig und entkam meinem Sohn eines abends, als dieser von der Spätschicht heimkam. Das Ergebnis: 6 Katzenbabys.
gewuselumama3nn.jpg


gewusel7nn.jpg


gewusel9nn.jpg


gewusel10nn.jpg
 
Hallo Eva,

tolle Sache! Hab mir gerade 2 Lastrami-Shirts bestellt.
Ist ja eine Super-Kooperation - alles Spende :pink-heart:

Viel Erfolg weiterhin!
 
Du warst das also, ganz herzlichen Dank dafür. Wir hoffen du hast Freude mit deinen Lastramishirts.
Unser Dank gilt auch der Betreiberin der Firma Stick&Punch, die uns auf diese Weise so toll unterstützt. Der gesamte Kaufpreis wurde zugunsten der Streunerhof-Projekte weitergegeben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben