K
Knuffel3112
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 5. September 2009
- Beiträge
- 23
- Ort
- Riedenburg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Fazit der Chemistunde, kein dest. Wasser für die Kleinen
Ich hab mal in meiner Lehre gelernt (ich hab einen chemischen Beruf), dass schon eine Flasche dest. Wasser einen Menschen umbringen kann. Wie bereits geschrieben, enthält das Wasser keinerlei Mineralien und somit entzieht es dem Körper diese. Also gib deiner Fellnase bitte bloss kein dest. Wasser.
Aus welchem Grund nimmst Du für den Zimmerbrunnen destilliertes Wasser? Könnte gefiltertes nicht ebenso gut sein?Hey,
Meine Mietze geht in letzter zeit an meinen zimmerbrunnen, den ich mit destilierten Wasser betreibe. Wie kann ich ihn davon abhalten daraus zu saufen?
Wie schädlich ist destilierte wassser überhaupt für Katzen?
Lg Nadine
Ich bezweifle stark dass du destilliertes Wasser für den Brunnen verwendest.
Ich nehme an du meinst das Wasser das durch einen Britafilter (oder ähnlich) gereinigt/entkalt wird. Dies ist jedoch lediglich eine Entkalkung, es wird auch von Chlor und Schwermetallen gereinigt.
Dies hat nichts mit einer Entmineralisierung zu tun. Destilliertes Wasser ist nur im Fachmarkt erhältlich und wird heute nur noch selten zb. für Autobatterien verwendet.
Gemäss diversen Quellen kann destilliertes Wasser nur in sehr grossen Mengen zu einer Wasservergiftung führen. Dies geschieht übrigens auch bei grossen Mengen an Leitungswasser.
Ich hab seit neustem auch so einen Brita Filter.. Nun nach dem nachlesen bin ich mir aber nicht mehr so sicher, für was das Ding nun wirklich gut ist... ich hab den Katzen 2-3x dieses gefilterte Wasser in den Trinkbrunnen gegeben (um Kalk zu verhindern) und was passierte? Das Wasser wurde plötzlich silber/schwarz.
Weshalb auch immer?! Ist das schädlich? Ist das normal? Ich verwende nun für den Trinkbrunnen übrigens wieder Leitungswasser und der Brita Filter staubt in der Küche vor sich hin. Als ich übrigens die Tage mal einen Schluck probiert hab von diesem gefiltertem Wasser, schmeckte das Wasser echt scheuslich richtig salzig, nach Meerwasser oder verdorbenem Wasser. Weiss jemand Rat?
Ich würde den Zimmerbrunnen mit Mineralwasser ohne Kohlensäure füllen. Ist auch kalkfrei und Katz kann sich gerne daraus bedienen.