Diabetiskatzenfutter gut für Gesundekatzen?!?

• Themenstarter Themenstarter Susi1108
  • Beginndatum Beginndatum
S

Susi1108

Neuer Benutzer
Hi,

wir werden wahrscheinlich in einer Woche übergangsweise eine Katz mit Diabetis bekommen um sie weiter zu vermitteln. Da wir aber schon 4 Katzen haben, stellt sich nun die Frage, ob unsere 4 Katzen auch Diabetisfutter bekommen könne, da das getrennte füttern schwierig ist.

Grüße Susi

A

Werbung

ich sehe gerade deinen anderen thread, daher schubs ich diesen bisher unbeantworteten mal.

Was unterscheidet das Diabetes-Futter denn vom anderen?

Kenne mich nur ein kleines bisschen da aus, weil ein Kind aus unserer KiGa-Gruppe auch Diabetikerin ist. Da muss beispielsweise Fleisch oder Wurst nicht mit Insulin ausgeglichen werden

Hallo Susi,

angebliches "Diabetesspezialfutter" bringt allermeistens gar nichts. Füttert bitte nach Möglichkeit nur Naßfutter ohne Zucker/Karamell und ohne Getreide.

Geeignete Futtersorten

Lies dir bitte die im Ernährungs-Unterforum von www.katzendiabetese.de oben angepinnten Beiträge zur Ernährung allgemein durch: Ernährung Diabeteskatzen