Diät - Sie will kein normales Futter mehr

• Themenstarter Themenstarter nicnac
  • Beginndatum Beginndatum
N

nicnac

Neuer Benutzer
hallo!

hatte meiner vierjährigen katze zwei wochen lang integra protect adipositas gegeben, nachdem ich den fehler gemacht hatte und ihr trofu gegeben hatte, weil ich sehr viel gearbeitet hatte und sie somit tagsüber nicht füttern konnte. natürlich ist sie vom trofu auseinander gegangen wie ein pfannekuchen (war vorher schon leicht moppelig).

nachdem ich mich hier ein wenig schlau gemacht hatte, wollte ich jetzt wieder komplett auf normales nassfutter (füttere seit jeher shah) umstellen, aber: madame will es nicht mehr.

die situation ist insofern anders, als dass ich seit zwei wochen ein 13 wochen altes kitten hier habe und demnach mehrmals am tag füttere und auch die große dementsprechend oft auf den tag verteilt ihr futter bekommt. früher hat die große zweimal am tag bekommen und es sich über den tag selbst eingeteilt, wann sie frisst.

ich weiß nicht, ob sie nicht versteht, dass das futter nachher weggeräumt wird oder ob sie es einfach nicht mehr fressen möchte, aber sie geht dran, frisst etwa 25 g bis max. 30 g von den ihr vorgesetzten 50 g und lässt es dann stehen.
habe auch schon versucht, das diätfutter auszuschleichen, aber auch das klappt nicht. sie pickt sich förmlich das diätfutter raus (sofern das geht) und lässt den rest stehen. dementsprechend wenig frisst sie nun auch über den tag verteilt (vielleicht 100g).

was soll ich nun tun? 😕

A

Werbung

seit wann gibt es denn kein TroFu mehr und nur noch das NaFu?

trofu habe ich normalerweise nie gegeben und wenn als leckerchen mit rumgewerfe und so. nur ging es bei der hitze nicht anders mit dem füttern, da ich immer erst spätnachmittags nach hause gekommen bin und sie dann von morgens früh an allein war und ich das nassfutter bei der wärme nicht offen stehen lassen wollte (abends gab's aber nass).

trofu gibt es aber seit gut 2,5 wochen nicht mehr.
habe zeitgleich mit dem einzug des kittens vor zwei wochen mit dem diätfutter angefangen. das gibt es jetzt seit drei tagen nicht mehr.

vorhin habe ich ihr das shah zusammen mit gekochtem huhn gegeben, da hat sie es gefressen (wenn sie auch ein paar bröckchen von dem nassfutter übrig gelassen hat).

ich verstehe nur nicht, wieso das shah für sie ein jahr lang völlig in ordnung war und jetzt auf einmal seit diesem integra-zeug will sie es nicht mehr. 😕

Zuletzt bearbeitet: