Diagnose Epilepsie...Sorge, da berufstätig

  • Themenstarter Themenstarter marion1967
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    berufstätigkeit epilepsie

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

marion1967

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. März 2010
Beiträge
1
Hallo! Mein Name ist Marion und ich suche Erfahrungen von Euch...bin gerade, oder noch immer, recht traurig, da bei meinem 15jährigen Kater Epilepsie festgestellt wurde. Letzten Sonntag begann er laut zu schreien, sprang vom Sofa, taumelte mit den Hinterläufen, fiel auf die Seite, krampfte, speichelte. Nach 1 Minute war der Spuk vorbei, er wurde ruhiger, dann wieder schmusig aber sehr kaputt. Sofort zum Doc, wo er auch wegen recht schlechter Blutwerte der Bauchspeicheldrüse in Behandlung ist. Wieder nach Hause, in der Nacht 2 neue Anfälle gleicher Art. Nun ist er seit Montag in der Klinik, alle Tests, Blut usw. gemacht...wird eingestellt auf Mittel gegen die Anfälle. Kenne den Doc seit 20 Jahren, der Kater kennt ihn auch seit 10 JAhren🙂, so dass zumindestens nicht noch eine fremde Umgebung auf ihn einströmt. Im letzten Jahr sind 2 meiner Katzen verstorben, mit nur 10 Wochen Zeit dazwischen. Meine alte Oma, sie war fast 19 JAhre, und dann meine 14jährige Perserin an einem Infarkt. Seitdem ist der Kater alleine bei uns. Zum Wochenende, wenn der TA grünes Licht gibt, kann der KAter wieder zu uns - aber ich habe sooo Angst, da ich berufstätig bin und er 8 Std. alleine zu HAuse ist. Der Gedanke, dass er wieder einen Anfall bekommt und ich nicht da bin, ist schlimm. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Wie geht man damit um? Klar, habe schon gehört, wenn die Tiere eingestellt sind, kommen Anfälle kaum vor - aber was, wenn doch und keiner ist zu Hause? DAnke Euch, MArion
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen🙂
Glaube,habe dich gestern auch in einem anderen Forum gelesen und auch geantwortet.😉
Hier zwei Links,die mir gut weiter geholfen haben,als Mr.T. seinen ersten Anfall hatte:

http://www.schmusekatzen.de/epiliste.htm#indiz
http://www.katzenepilepsie.de/Hilfe.htm
Ich glaube,da sind alle Tipps und Erklärungen,die man braucht🙂

Polster den Boden am Besten etwas aus,und zwar überall wo dein Katerchen erhöht am liebsten liegt.
Lass dir von deinem TA das Notfallmittel Diazepham mit nach Hause geben und dir erklären,wann und wie es angewandt wird.
Glaube mir,es ist für einen selber eine Beruhigung,wenn man es da hat 😉
Notfalltropfen(Rescue von Bach) sind auch immer greifbar,entweder beim Anfall geben(sofern möglich) oder direkt danach.
Schwierig ist auch,selber die Nerven zu behalten.Ist aber notwendig,damit du deinem Katzerle eine Stütze bist bzw. nach dem Anfall mit sanfter ruhiger Stimme auf ihn einreden kannst.
Und hol ihn so schnell wie es geht nach Hause.Jedweder Stress sollte vermieden werden 🙂
Ach ja,wwenn du außer Haus gehst,stell ihm genug Futter hin.Nach einem Anfall ist der Hunger sehr groß,da unheimlich viel Energie verbraucht wird.

Wenn du noch Fragen hast,immer her damit.🙂
Ich weiß,wie hilflos man sich fühlt,aber trotz allem kann dein Zauberwesen noch lange Jahre mit dieser Krankheit leben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Arminace
A
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
NaMa
NaMa
anyes
Antworten
4
Aufrufe
1K
vente
V
Sheyrin
Antworten
8
Aufrufe
9K
Sheyrin
Sheyrin
Rani2012
Antworten
4
Aufrufe
7K
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben