M
Memory
Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ...
ich habe ein arges problem mit meinen beiden katzen. 🙁
kurz über die beiden:
geboren august 2011.
- geschwister
- weiblich
- kastriert vor ca 2 monaten
- gleicher körperbau (vom grundprinzip)
- gleiche größe
-> als ich sie bekommen habe enorme problemfälle:
- extrem unterernährt gewesen
- verfloht
- voller würmer
- 2 monate durchfall anschließend
- schwach gewesen (hätten beinahe an tropf gemusst)
nun zu meinem problem:
- die beiden musste ich nachdem ich sie bekommen habe total aufpäppeln.
- spezial futter über wochen, regelmäßiges wiegen ... anfangs 2x anschließend 1x die woche.
- beiden hatten eigentlich immer die gleiche figur und haben sich in max. 300 g unterschieden wobei meine eine immer ihre schwester vom futter weggedrängt hat
nach der kastration:
- tierarzt meinte: das die eine katze etwas du dick ist ! empfehlung auf einne futtermenge von 50 g futter am tag ... pro katze
- die beiden bekommen hauptsächlich nur trockenfutter 2x täglich , 1x täglich eine kleine portion nassfutter
- von diesen 50g werden die beiden nicht satt ! sind nach dem fressen nur am weinen und am betteln ... und das shcon seit 2 monaten
- habe die futtermenge minimal erhöht
- allerdings kann ich beim füttern nciht immer dabei sein udn beobachte wenn immer wieder, das die dicke die dünne vom futterwegdrängt und nur am fressen ist
habe die beiden heute gewogen : die dicke wiegt 1,3 kg mehr als die dünne
finde das ist enorm.
meine frage :
habe ihr vllt vorschläge wie ich dafür sorgen kann das meine dünne die figur behält udn die dicke abnimmt ???
sind reine hauskatzen, da ich leider an einer stark befahrenen hauptstraße wohne und keinen garten zur verfügung habe.
weiß nicht wie ich das anstellen soll 🙁 😕
danke für eure hilfe !
lg Ani
ich habe ein arges problem mit meinen beiden katzen. 🙁
kurz über die beiden:
geboren august 2011.
- geschwister
- weiblich
- kastriert vor ca 2 monaten
- gleicher körperbau (vom grundprinzip)
- gleiche größe
-> als ich sie bekommen habe enorme problemfälle:
- extrem unterernährt gewesen
- verfloht
- voller würmer
- 2 monate durchfall anschließend
- schwach gewesen (hätten beinahe an tropf gemusst)
nun zu meinem problem:
- die beiden musste ich nachdem ich sie bekommen habe total aufpäppeln.
- spezial futter über wochen, regelmäßiges wiegen ... anfangs 2x anschließend 1x die woche.
- beiden hatten eigentlich immer die gleiche figur und haben sich in max. 300 g unterschieden wobei meine eine immer ihre schwester vom futter weggedrängt hat
nach der kastration:
- tierarzt meinte: das die eine katze etwas du dick ist ! empfehlung auf einne futtermenge von 50 g futter am tag ... pro katze
- die beiden bekommen hauptsächlich nur trockenfutter 2x täglich , 1x täglich eine kleine portion nassfutter
- von diesen 50g werden die beiden nicht satt ! sind nach dem fressen nur am weinen und am betteln ... und das shcon seit 2 monaten
- habe die futtermenge minimal erhöht
- allerdings kann ich beim füttern nciht immer dabei sein udn beobachte wenn immer wieder, das die dicke die dünne vom futterwegdrängt und nur am fressen ist
habe die beiden heute gewogen : die dicke wiegt 1,3 kg mehr als die dünne
finde das ist enorm.
meine frage :
habe ihr vllt vorschläge wie ich dafür sorgen kann das meine dünne die figur behält udn die dicke abnimmt ???
sind reine hauskatzen, da ich leider an einer stark befahrenen hauptstraße wohne und keinen garten zur verfügung habe.
weiß nicht wie ich das anstellen soll 🙁 😕
danke für eure hilfe !
lg Ani
Zuletzt bearbeitet: