dicke Wange

• Themenstarter Themenstarter Lady1008
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lady1008

Lady1008

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte nicht hysterisch zum Tierarzt laufen und wieder 150€ pro Nacht ausgeben, daher versuche ich das Folgende mit Ruhe anzugehen. Unser Kater kam heute abend mit einer dicken blutigen Wange nach hause. wir dürfen ihn nicht anfassen und er knurrt und faucht uns an. allerdings hat er gefressen. ich war der Meinung bis morgen zu warten und dann zu schauen, ob die Wange abschwillt oder er uns an sich heranlässt. aber ich mach mir halt doch Sorgen.

LG

A

Werbung

Hm, wenn es blutet und dick ist, würde ich nicht warten. Fahrt lieber
sofort zum Notdienst, wenn es eine Bissverletzung ist, dann ist Eile geboten
oder irgendwas in der Wunde. Ich wünsche gute Besserung.

Das könnte ein Abszess sein. Sowas ist äußerst schmerzhaft. Warte bitte nicht!

die Frage ist nur Tierarzt oder Notdienst. da er gefressen hat, dachte ich, dass er es aushält. die Pupillen reagieren, ich darf nur nicht hinfassen. er läuft durchs haus und frisst...ach man und das alles im Dezember...

Gehe lieber zum Notdienst und warte nicht länger. Alles im Dezember
klar, aber es könnte alles schlimmer kommen, sorry, für diese Worte.

hmm bin weg!! tut mir doch zu leid für meinen Kleinen, dann bin ich eben doch ne hysterische Katermama... er braucht wohl doch ne Krankenversicherung, auf Dauer scheint es günstiger zu werden. er lässt sich anfahren und setzt sich todesmutig vor Jagdhunde und kommt ständig verletzt nach hause. ein wenig hat es sonst auch geblutet, aber dick war es bisher nicht.

Werbung:
Du machst das jetzt schon richtig. Lieber übervorsichtig, aber bei solchen
Verletzungen weiß man nie. Ich hoffe, es ist wirklich nicht schlimm. Viel Glück

Ich tippe auch auf Abzess und bin froh, dass die TE zum Doc ist.

Wenn es nur geblutet hätte, hätte ich auch gesagt, dass morgen reicht. Aber wenn es bereits dick ist, dann ist es ja schon entzündet. Ist vielleicht schon vor ein paar Tagen passiert. Also ich würde sagen, TA war ne sehr gute Idee. Hälst Du uns auf dem Laufenden? Gute Besserung fürs Fellchen!