Dicker Schwanz wenn er kuscheln will

  • Themenstarter Themenstarter ferox
  • Beginndatum Beginndatum
ferox

ferox

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2009
Beiträge
10
Hi,

ich beobachte seit einiger Zeit ein Verhalten bei meinem Kater, welches mich etwas stutzig macht:

Wenn er kuschelig ist und gestreichelt werden will, dann plustert er sich richtig auf, macht Buckel und Flaschenbürstenschwanz und schnurrt dabei aber wie ein Verrückter. Je mehr man ihn dann streichelt, desto plusteriger wird er dann...

Dabei heißt es doch immer, Katzen plustern nur aus Imponier-Gehabe auf 😕

Doch das ist doch ein Widerspruch, oder nicht? Ich meine, wie Imponiergehabe kommt mir das überhaupt nicht vor....Er wirft sich ja auch auf den Boden und geht ab wie so ein Zäpfchen (aalen und schnurren und aalen und schnurren), wenn man an ihm rumkrault...

Kennt jemand dieses Verhalten und kann mir sagen, wie das zu deuten ist?

Liebe Grüße
Ferox
 
A

Werbung

Dieses Verhalten fällt mir bei meiner Kitty auch seit ein paar Wochen auf. Je mehr ich streichel desto mehr plustert sich ihr Schwanz auf und sie schnurrt wie eine Verrückte. Das hat sie vorher so nicht gemacht. Warum sie das macht, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Der Titel ist sehr gelungen.😀😀😀 Sorry, aber ich habe gerade echt gestutzt.😳
 
Er fühlt sich wohl. Bis in die letzten Haarspitzen. Mehr nicht.
(Es gibt unterschiedliches Aufplustern. Je nach Situation variiert es. Beobachte mal Deine Katze wenn die Neugierig, Aggressiv, Ängstlich, Schmusig,...ist)
Liebe Grüße
 
Werbung:
Kater Husky macht das auch und schiebt sich dabei auch noch auf die Hälfte seiner Länge zusammen- so kann ich mit meiner Handfläche den Kater fast am ganzem Körper kraulen.:grin:
Er macht das eigentlich immer dann, wenn er es "besonders braucht"- meistens irgendwo auf der Treppe. Er ist halt ein Treppenschmuser.
Zusammenschieben, Fell aufplustern, auf die Hinterpfoten und sich ins Geländer klemmen, am Geländer vorbeiköpfeln und sich dann von oben bis unten auch gerne gegen den Strich durchkraulen lassen. Natürlich darf dabei ein Mauuuurrrrrrrrrrr---rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr-------morrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr nicht fehlen.:pink-heart:

Wenn er im Fellwechsel ist, hat man nachher riesen Büschel Fell in der Hand und auf der Treppe, weil ers dann "ein bisschen härter" mag.:aetschbaetsch2:
Dann hat man erst mal das Bürsten gespart!😀
 
Der Titel ist echt gut:grin::grin::grin:

Ich hatte letzt die Beobachtung gemacht, als meine Tochter nen Luftballon sausen ließ und der dann ganz laut pfffffffrrrrt gemacht hat, dann haben beide Katzis einem OBERBUCKEL gemacht (auf dem Rücken war sogar ein Irokesen-Haarschnitt zu sehen) so habt sich das Fell hochgestellt und einem wow😱 echt dicken, puscheligen Schwanz gekriegt.

Sie sind leise fauchend mit äußerster Sorgfalt und mit Abstand um den leeren Luftballon geschlichten :wow: Das ging bestimmt so 4 - 5 min. lang. Ich denke dass war Angst und Aggression zusammen, oder?

Danach haben sie sich langsam beruhigt. Etwas Angenehmes konnte ich bis jetzt mit dem puscheligen Schwanz bei meinen Mädels nicht sehen.

Aber schön, dass es bei euch die Variante gibt :pink-heart:

LG
Hanni
 
Oh je...stimmt, jetzt wo ihr es sagt....der Titel ist wirklich etwas zweideutig....:aetschbaetsch2:
War aber garnicht meine Absicht....:omg:

...und sich dann von oben bis unten auch gerne gegen den Strich durchkraulen lassen...

Ja genau so ist das bei unserem Kenji auch...und nicht zu sanft streicheln....es muss schon richtig rabiat sein...

Es ist gut zu wissen, dass einige "Löwen" von euch auch dieses Verhalten zeigen.... Im Netz habe ich leider überhaupt nix dazu gefunden.....

LG
Ferox
 
Kitten-Erziehung

War falsch.... editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ähhh... ich habe gerade Quatch gemacht und bin in einem Thread gelandet, wo ich gar nicht hin wollte... Sorry... 😀
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
8K
saroc2024
S
C
Antworten
9
Aufrufe
865
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben