L.u.Mi
Forenprofi
sodele...
im chat hab ich schon mal gefragt...
aber jetzt frag ich hier auch nochmal...
ich suche nen dickmacher...
oder ne "rekonvergenz" die vom ta geht wegen der zusammensetzung leider nicht...
bagira (mein sorgenkaterle) ist zu dünn 5,1kg bei knap 40cm schulterhöhe...
bagira = allergiker, ibd (verdacht), allergien...
allergien gegen alles vom rind, schwein und den daraus hergestellten suplis....
allergie gegen milben
vertragen tut er kaninchen, lamm, geflügel etc.pp
calziumpulver gerade im test, bisher geht das ganz gut...
taurin derzeit nicht ganz eindeutig ob er auf das syntetische ne reaktion zeigt...
vorgeschichte:
3 epileptische anfälle (dez'09,feb'10,jul'10), dauer durchfall bis zur umstellung auf barf (100% im jul'10)
jahreswechsel 2010/2011 probleme mit der hinterhand, muskelschwund, 3x anabolika gabe, keine weitere anabolika gabe wegen der gefahr der nebenwirkungen...
wie genau es zu dem hinterbein problem kam kann nur vermutet werden bei den ersten ta besuchen im dez'10 konnte 2 verschiedene tä's nichts feststellen
momentan gehts ihm soweit wieder gut, er ist fit, aber durch das untergewicht (5,1kg) und die noch nicht richtig wieder hergestellten muskeln leider nicht soooo "sportlich" 😕 mir fällt gerade keine bessere umschreibung ein 😕 vorne ist er "gut gebaut" aber wegen einer vermutlichen verletzung im dez'10 ist seine hinterbein muskelatur noch etwas geschwächt...
beim spielen springt er fast wieder wie früher, ich mache da wegen seiner "jungbrunnen hüpferei" momentan etwas langsamm, damit er sich die gerade im aufbau befindlichen muskeln nicht wieder verletzt...
liegt er länger auf einer stelle, also nach dem schlafen, kommt es ab und an noch zum "hinken" was sich aber "einläuft"
das hauptproblem bei ihm ist: ER FRIST ZU WENIG !!!
auf tierärztliche präperate möchte ich ganz gerne verzichten, auf grund der tatsache das er so viele unverträglichkeiten hat, möchte ich nicht unbedingt großartig rumexperimentieren...
was nicht geht wegen der akzeptanz:
lachsöl, lachs allgemein wird unterm kaninchen akzeptiert aber alleine ignoriert
bei anderen mag es als apetit macher funktionieren, bei ihm leider nicht...
momentan frist er, ca. 150g (barf) auf'n tag verteilt...
bei dem aktuellen gewicht 5,1kg währe das zwar (eigentlich) ausreichend, wenn man von 30g pro kg ausgeht... aber der sollte mindestens 6kg wiegen... wenn nicht mehr...
angebieten tue ich morgends 300g und abends verteile ich 300-600g auf 2-4 mahlzeiten, die fressmenge erhöhen tut er dadurch jedoch leider nicht...
mal im vergleich, da alle das selbe futter bekommen:
micky: 4,2 (trotz sdü)
kiara: 3,9/4,0
melody: 4,5 (klein-pummelig)
bagira: 5,1 (groß-spargeltarzan)
ich versuche nachher nochmal nen foto von oben von ihm zu machen...
dank dem schwarzen fell, fällt das bei normalen fotos nicht wirklich auf...
2 produckte interessieren mich, leider konnte mir die im fn jedoch bisher keiner bestellen da der neue katalog noch unterwegs ist und der alte von ad eingezogen wurde... viel herrausgefunden habe ich auch bisher nicht über die produkte... also erfahrungsberichte...
Canina Pharma gmbh PETVITAL Vitamin Gel mit Taurin vet.
Canina Pharma gmbh PETVITAL Energy Gel vet. 100 ml
fals jemand die kennt oder nen anderen guten tip hat...
immer her damit...
EDIT:
im chat hab ich schon mal gefragt...
aber jetzt frag ich hier auch nochmal...
ich suche nen dickmacher...
oder ne "rekonvergenz" die vom ta geht wegen der zusammensetzung leider nicht...
bagira (mein sorgenkaterle) ist zu dünn 5,1kg bei knap 40cm schulterhöhe...
bagira = allergiker, ibd (verdacht), allergien...
allergien gegen alles vom rind, schwein und den daraus hergestellten suplis....
allergie gegen milben
vertragen tut er kaninchen, lamm, geflügel etc.pp
calziumpulver gerade im test, bisher geht das ganz gut...
taurin derzeit nicht ganz eindeutig ob er auf das syntetische ne reaktion zeigt...
vorgeschichte:
3 epileptische anfälle (dez'09,feb'10,jul'10), dauer durchfall bis zur umstellung auf barf (100% im jul'10)
jahreswechsel 2010/2011 probleme mit der hinterhand, muskelschwund, 3x anabolika gabe, keine weitere anabolika gabe wegen der gefahr der nebenwirkungen...
wie genau es zu dem hinterbein problem kam kann nur vermutet werden bei den ersten ta besuchen im dez'10 konnte 2 verschiedene tä's nichts feststellen
momentan gehts ihm soweit wieder gut, er ist fit, aber durch das untergewicht (5,1kg) und die noch nicht richtig wieder hergestellten muskeln leider nicht soooo "sportlich" 😕 mir fällt gerade keine bessere umschreibung ein 😕 vorne ist er "gut gebaut" aber wegen einer vermutlichen verletzung im dez'10 ist seine hinterbein muskelatur noch etwas geschwächt...
beim spielen springt er fast wieder wie früher, ich mache da wegen seiner "jungbrunnen hüpferei" momentan etwas langsamm, damit er sich die gerade im aufbau befindlichen muskeln nicht wieder verletzt...
liegt er länger auf einer stelle, also nach dem schlafen, kommt es ab und an noch zum "hinken" was sich aber "einläuft"
das hauptproblem bei ihm ist: ER FRIST ZU WENIG !!!
auf tierärztliche präperate möchte ich ganz gerne verzichten, auf grund der tatsache das er so viele unverträglichkeiten hat, möchte ich nicht unbedingt großartig rumexperimentieren...
was nicht geht wegen der akzeptanz:
lachsöl, lachs allgemein wird unterm kaninchen akzeptiert aber alleine ignoriert
bei anderen mag es als apetit macher funktionieren, bei ihm leider nicht...
momentan frist er, ca. 150g (barf) auf'n tag verteilt...
bei dem aktuellen gewicht 5,1kg währe das zwar (eigentlich) ausreichend, wenn man von 30g pro kg ausgeht... aber der sollte mindestens 6kg wiegen... wenn nicht mehr...
angebieten tue ich morgends 300g und abends verteile ich 300-600g auf 2-4 mahlzeiten, die fressmenge erhöhen tut er dadurch jedoch leider nicht...
mal im vergleich, da alle das selbe futter bekommen:
micky: 4,2 (trotz sdü)
kiara: 3,9/4,0
melody: 4,5 (klein-pummelig)
bagira: 5,1 (groß-spargeltarzan)
ich versuche nachher nochmal nen foto von oben von ihm zu machen...
dank dem schwarzen fell, fällt das bei normalen fotos nicht wirklich auf...
2 produckte interessieren mich, leider konnte mir die im fn jedoch bisher keiner bestellen da der neue katalog noch unterwegs ist und der alte von ad eingezogen wurde... viel herrausgefunden habe ich auch bisher nicht über die produkte... also erfahrungsberichte...
Canina Pharma gmbh PETVITAL Vitamin Gel mit Taurin vet.
Speziell auf den Katzengeschmack abgestimmtes Vitamin-Gel mit lebenswichtigem Taurin. Zum Ausgleich von Nährstoffdefiziten bei absolut unzureichender Vitaminzufuhr, herabgesetzer Verwertbarkeit und Resorption z. B. durch Krankheit. Taurinmangel kann zur Erblindung der Katze führen. Bei Bedarf ist eine lebenslange Zufütterung zu empfehlen. Junge Katzen erhalten die Hälfte
Canina Pharma gmbh PETVITAL Energy Gel vet. 100 ml
Petvital Energy Gel Energiekonzentrat zum schnellen Ausgleich von Nährstoffdefiziten Energiekonzentrat zum schnellen Ausgleich von Nährstoffdefiziten infolge Krankheit, Parasitenbefall, nach Operationen, Abmagerung durch Vernachlässigung sowie bei erhöhtem Bedarf wie z. B. während der Trächtigkeit, Säugezeit, in der Wachstumsphase und im Wettbewerb. Regt den Appetit an und fördert die Gewichtszunahme.
fals jemand die kennt oder nen anderen guten tip hat...
immer her damit...
EDIT:
Zuletzt bearbeitet: